8X17 ET35 mit 225/45 auf Limo (3er BMW - E36 Forum)
coma
16.04.2008 | 13:54:45
Hi,
gibt zwar n paar Beiträge zu der Variante, konnte dabei aber nicht raus lesen, obs nun bei ner Limo drauf passt ohne was zu machen oder ob man bördeln muss.
Manche sagen hald es geht und manche sagen es geht ned. Steht nur leider nie dabei, obs Coupé, Cabrio oder sonst was ist.
Also will ich hier konkret wissen, ob die Kombi 8J17ET35 mit 225/45er Reifen auf die Limo passt(hinten+vorn).
Hab zwar ne 40/15-Tieferlegung, aber was ich so gehört habe sollte das nichts machen.
Hallo coma,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8X17 ET35 mit 225/45 auf Limo"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Vorn den Leb verbauen damits beim lenken net streift und hinten muss gebördelt werden. N Kumpel fährt auf seiner Limo die gleiche Kombi.
187
16.04.2008 | 14:04:40
bei ner 8j hinten bördeln?? nene muss du wirst nit bördeln müssen!
coma
16.04.2008 | 14:06:17
Thx!
Wie viel gebördelt? Leicht oder komplett anlegen? Müsst so um die 80 Öhren kosten, wenn ichs machen lass, oder?
LEB kosten soweit ich gehört hab um die 10 Euros bei BMW, also 20 zusammen. Somit kann ich nochmal 100 dazu rechnen?
Werd die Felgen nachher holen/bestellen, je nachdem, ob sie im Lager sind.
passt bei einem coupe auf jeden fall ohne probleme, ohne zusätzliche arbeiten... bei der limo sicherlich auch!
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
coma
16.04.2008 | 14:16:04
Also sieht wohl danach aus, als obs ne knappe Sache ist, die ned nur Modellabhängig ist(Differenzen an der Hinterachsbreite)
Also wenn ich die Alus drauf hab meld ichs hier. Bin dann mal aufm Weg. Cya
Edit: Danke für die Hilfe
Bearbeitet von - coma am 16.04.2008 14:16:35
Zitat:
Thx!
Wie viel gebördelt? Leicht oder komplett anlegen? Müsst so um die 80 Öhren kosten, wenn ichs machen lass, oder?
LEB kosten soweit ich gehört hab um die 10 Euros bei BMW, also 20 zusammen. Somit kann ich nochmal 100 dazu rechnen?
Werd die Felgen nachher holen/bestellen, je nachdem, ob sie im Lager sind.
(Zitat von: coma)
Bei meinem Kumpel wurde leicht gebördelt
Tipp:
Hy hatte 8x17 et38 (Et32) mit 5mm Distanzen drauf 225/45, musste nicht Bördeln oder so, nur den Lenkanschlag musst einbauen, sonst stehen sie innen an...
"""Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln"""
Hi,
Das passt auf der Limo auf jeden fall LEB`s verbauen und im höchstfall hinten im radkasten ein wenig plastick abfeilen aber nur minimal wenn überhaupt.
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
coma
17.04.2008 | 19:59:32
Thx, auf die LEBs hatte ich mich vorbereitet. Denk an den Kotis muss nix gemacht werden. Der Vorbesitzer hatte auch 8J17 mit 215/45 drauf und ET25. Also Platz sollte sein.
paßt ohne probleme bzw änderungen nur lenkeinschlagbegrenzer verbauen falls er es noch ned hat..
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
päd
16.03.2009 | 21:00:32
passt das ganze denn auch ohne arbeiten mit der reifenkombination am compact?
--> Hubraum statt Wohnraum=)
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben