Zitat:
Reihensechszylinder-Freund: Wenn das mit den Chips so einfach wäre würden die bei BMW eine schlechte Arbeit abliefern. Um die Kennfelder richtig zu verändern braucht es schon Spezialisten und keine Besoffenen. Jeder der sagt das er bei nen BMW Saugmotor mehr als 10ps mit nen Chip(hasse dieses Wort) rausholt ist wohl wirklich besoffen oder Fern der Realität.
Mfg Mathias
(Zitat von: M3 Matze)
Hallo, leider habe ich nicht so viel Geduld wie der kompetente hristian Sch. oder der Sven um dies plausibel darzulegen.
Das was du sagt stimmt absolut nicht-du stellst gerade alle Chiptuner als Verbrecher hin.
Bei einem e34 525i 192 Ps kann man keine 15 Ps mehr rausholen-das was du ansprechst ist bei den M's so-da holst du die Leistung nur mit einer Airbox +alpha n heraus.
Durch eine reine Kennfeldoptimierung kannst du z.B. max. 10 ps herausholen-jedoch ist das schon ein Spitzenwert.
Finde das nicht fair wenn leute Ihre kostbare Zeit opfern und einem zusichern dass durch eine kennfeldoptimierung 15 Ps möglich sind, und man dies shon mehrfach auf dem Prüfstand gemessen hat.
Hätte ich die Zeit würde ich mi dir zum Prüfstand fahren und dir dies beweisen.
Ausser bei den M's kann man schon noch eine Menge herausholen-jedoch bin ich nicht so blöd und sage wie.
Schade dass du dies bezweifelst.
MfG
Marcel