Zitat:
Der Werkstattmeister sagte mir 5W 30 Öl dürfte ich laut 04 Vorgabe als Longlife fahren,(Zitat von: der Hammer)
Zitat:
Wäre dankbar für ein kleines Feedback: Montag geht mein Wagen zur Inspektion,folgendes wird gemacht: Oelwechsel,Mikrofilter,Bremsbeläge hinten,Bremsflüssigkeit und Luftfilter. Der Werkstattmeister sagte mir 5W 30 Öl dürfte ich laut 04 Vorgabe als Longlife fahren,wäre freigegeben,das ganze für 400,00 Euro ist das annehmbar? Gruss der Hammer(Zitat von: der Hammer)
Zitat:
für LongLife benötigt der 320d ein aschearmes 04 Öl.Bislang waren da nicht sehr viele freigegeben
Ich habe mein Öl zum Service selber angeliefert.Mobil 1 Formula ESP 5W30(Zitat von: Tappi)
Zitat:
ist natürlich nicht die richtige alternative, wenn man das öl selber mitbringt, welches man viel billiger gakauft hat.(Zitat von: talptekin)
Zitat:Zitat:
ist natürlich nicht die richtige alternative, wenn man das öl selber mitbringt, welches man viel billiger gakauft hat.(Zitat von: talptekin)
Warum nicht?
Ist mir doch egal, ich kaufe dort, wo ich sparen kann. Die Werkstatt füllt das Öl ein, das ich eingefüllt haben will. Wenn's den Vorgaben genügt, gibt's auch kein Problem mit Garantie o.ä.
Ich bring' beim Motorrad auch mein Öl selbst mit. Nachdem ich Motul sehr billig bekomme, kommt Motul rein.
Mein 1. Ölservice beim BMW ist gratis, d.h. da bring' ich kein Öl mit, aber künftig kommt auch in den BMW Motul-Öl rein, natürlich eins, das der LL04-Freigabe genügt.(Zitat von: TheTrumpeter)