E30 316i (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 13.04.2008 um 08:23:06 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.
Hallo, da ich vielleicht baldiger Besitzer eines E30 bins woltle ich mal ein paar Meinung von
euch Profis hören...
das Angebot ist ein 316i Erstzulassung ´89 mit 147tkm runter.
TÜV/ASU neu bis März 2010 und einige Neuteile
Keilriemen
Dreieckslenker
Batteriehalter
Bremsbacken
Bremszylinder
Bremsflüssigkeit neu
Kosten soll er 1200 € mit GKat und Euro 2
angeblich Motor und Getriebe trocken und kein hoher Ölverbrauch, Innenraum sehr gepflegt
jetzt zu dem Negativen:
-8 !! Vorbesitzer, sind die 147tkm noch realistisch ?
-ein bisschen Rost am Schweller, aber angeblich nur Flugrost weil der Lack abgeplatz ist
-sehr undurchsichtige Vergangenheit
würde mich über eure Meinungen freuen
lg Matthias
Bearbeitet von - angry-playboy am 13.04.2008 08:23:06
Hallo MatthiasS,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 316i"!
Gruß
BILAL
11.04.2008 | 16:07:05
mit neu verteiler/finger und zundkerzen...
deal
147Tkm is ok.. und die karre ist nun mal 19 yrs old.
Congrats
sit your 5 dollar azz down before I have to make change!!
ist die frage bis wieviel du ausgeben möchtest ... dann kann man sagen ob es net was anderes gibt ?!
mfg
Ben88
11.04.2008 | 17:24:30
Also ich find´s sehr Teuer!
Der hat zwar Paar Neuteile und neuen TÜV aber trotzdem.
Ich habe für meinen 320i 1900€ bezahlt, mit einem Komplett Revidierten Motor, der jetzt 44tkm runter hat zwar keine Top Ausstattung aber dafür von innen und aussen im Top Zustand, selbst unterm Auto.
Ich würd´s mir nochmal überlegen.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Tipp:
Also das mit dem Preis finde ich auch
aber im Moment finde ich keinen anderen, aber ich guck ihn mir Sonntag erstmal an und fühle dem mal auf den Zahn
danke
1200,- ist zu viel sage ich jetzt mal!
Das habe ich ja für meinen hingelegt, wenn du mal in meine Fotostory guckst... Also such lieber noch ein bisschen!!!
Also was mich extrem Stutzig machen würde sind die 147 tkm bei 8 Vorbesitzern und ner nicht nachvollziehbar Historie. Wenn du so ein Angebot bekommst und der Wagen aus Ompas Garage ist OK könnten man sich Überlegen aber so wäre ich misstrauisch zumal es auch kein Schnäppchen ist.
Überlege mal der Wagen ist 19 Jahre alt und hat 147 tkm das sind im Jahr durchschnittlich 7736 km glaube nicht das Zufällig alle 8 Vorbesitzer so Wenig damit gefahren sind.
Ich würde weiter suchen. Hab vor nem Halben Jahr nen 320i für 1800€ Verkauft der Wagen wahr im Top zustand Leder, Konis, Azev Felgen, Tüv AU neu für über 3500€ Werkstand Rechnung der 3 Jahre usw.....
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
(00)=[][]=(00)
Beim Benziner können die Kilometer natürlich sein, wenn einige der Leute sehr wenig gefahren sind. Aber der Preis ist viel zu hoch. Ich habe für meinen 93er 316i Touring 400 bezahlt. Allerdings hatte er 200tkm und es steckte noch etwas Arbeit drin. Für einen 89er wären etwas über 500 Euro realistisch, vor allem wenn er nicht wirklich Top ist.