Zitat:
Desweiteren ist mein Kühler in die ewigen Jagdgründe gegangen!(Zitat von: Fogg)
Zitat:
Nach unten hin aufgebläht wie soen Kugelfisch?
Zitat:
Puh. Ein 4 Seiten Thread durchgelesen. Ich muss den trotzdem vom Friedhof mal wieder hochholen.
Ich fahre auf der Landstraße und in den kleineren Ortschaften eigendlich immer mit Nebelscheinwerfer.
Aber innerhalb der letzten 5 Tage haben mir insgesamt drei entgegenkommenden Fahrzeuge aufgeblendet. Die Frage ist, ob vl. die Einstellung meiner Scheinwerfer nicht passen könnte? Kann man die den verstellen?
Kann eine Werkstatt die Nebelscheinwerfer auf korrekte Einstellung überprüfen?
Gibts den dafür auch ein Gerät für das Abblendlicht?
Hab an den Scheinwerfern bestimmt schon ein halbes Jahr nix mehr gemacht. Sauber sind sie!(Zitat von: herr_welker)
Zitat:
ja die NS kann man einstellen. Stell den wagen doch mal an eine Wand und schau ob da irgendwas arg über die strenge schlägt.(Zitat von: Maveric)
Zitat:
ich mach bei überlandfahrten auch öfters die nebelleuchten an, gerade wegen fuchs und hase die nachts gerne am strassenrand stehen, damit bilde ich mir ein die eher zu sehen :)
Zitat:
ich mach bei überlandfahrten auch öfters die nebelleuchten an, gerade wegen fuchs und hase die nachts gerne am strassenrand stehen, damit bilde ich mir ein die eher zu sehen :)
mich stört es nicht wenn ein anderer seine auch an hat(Zitat von: e46-fahrer)
Zitat:
Frage: Warum darf man die Nebelscheinwerfer nur bei Regen, Schnee und Nebel einschalten?
Antwort: Weils tagsüber bei normalen Wetterverhältnissen einfach prollig aussieht!(Zitat von: Boogie)
Zitat:
Ist aber schon komisch das Mercedes und Co genau diese Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht nutzen. DAs soll dann wieder erlaubt sein? Also ich weiß ja nicht.....also find das ein wenig inkonsequent. Typisch Deutschland(Zitat von: cabriowuschel)
Zitat:
also Nebelscheinwerfer anzuhaben nur um Fuchs und Hase zu erkennen ist ziemlich sinnlos. Die NSW leuchten ja nicht weit hinaus sondern erhellen die Straße auf kurzer Distanz. Wenn ein Fuchs oder ein Hase im Lichtkegel der NSW ist, kannste so schnell gar nicht Bremsen oder bemerkst ihn erst gar nicht.
Bitte jetzt nicht ausrasten nur weil ich eure Meinung kritisiert habe...(Zitat von: -mRl-)