Zitat:
Und zu der Mutti mit ihrer NSL:
Wenn du genauer gelesen hättest, bezog sich meine Aussage nicht darauf das sie es absichtlich macht, sondern darauf das sie mit ihrem Auto nicht richtig zurecht kommt oder falls doch, einiges was sie in der Fahrschule gelernt hat nimmer weiß.
(Zitat von: stefan323ti)
Keine Ahnung, ob Du mich damit meinst - ich zumindest hab Dich schon richtig verstanden. Wobei es für mich als derjenige, der hinterher fährt, keinen wirklichen Unterschied macht, ob sie die NSL absichtlich oder versehentlich oder aus Unkenntnis oder warum auch immer anschaltet. Es blendet einfach. Hab das einmal gehabt - es war dunkel, etwas Dunst - also eigentlich noch net mal was, wo man die Nebler einschaltet. Und der vor mir hatte die NSL an. Und mich zumindest hat dieses penetrant rote, sehr grelle Licht schon geblendet und gestört. Eben auch, weil es schon dunkel war.
Zitat:
Und wenn du jeden mit Lichthupe (auch mehrfach) darauf aufmerksam machst, das er in deinen Augen etwas falsch macht, bist du für mich ein "Umweltverschmutzer"
(Zitat von: stefan323ti)
Wenn Du das jetzt (wieder) auf mich bezogen hast, dann hast Du mich falsch verstanden. Ich mach das sicherlich nicht bei jedem, der m.E. was falsch macht - da hätt ich viel zu tun. Ich mach das allenfalls dann, wenn es mich über nen längeren Zeitraum hinweg entweder massiv stört oder behindert. Und ganz ehrlich: es ist kein schönes Gefühl, wenn vor Dir einer dauernd rechts blinkt, aber schon an der fünften Einfahrt rechts vorbeigefahren ist. Auch weil man als Hintermann einfach nicht weiß, was los ist.
Solche Leute hab ich vielleicht drei, vier Mal im Jahr über mehrere Kilometer vor mir. Und - es tut mir leid - aber dann nehm ich es mir schon raus, auf einer Strecke von ca. 3 km zwei Mal kurz aufzublenden - in der Hoffnung, dass es der Vordermann checkt und Blinker / NSL abstellt. Es geht hier weniger um das Gefühl, Recht zu schaffen oder den Oberlehrer zu spielen, sondern einfach darum, ne Behinderung abzustellen. Und da spiel ich gern mal den Umweltverschmutzer.
A propos - wenn Du auf die Tour kommst: wer verschmutzt wohl mehr die Umwelt? Der, der kilometerlang unnütz blinkt / die NSL anhat oder der, der auf besagter Strecke zweimal kurz aufblendet?
Bearbeitet von - mb100 am 10.04.2008 13:07:54