Blinker vorne sitzt versetzt?! (3er BMW - E36 Forum)
hallo,
mir is heute mal so aufgefallen, dass mein blinker vorne links irgendwie nicht richtig sitzt (coupe, bj: 94). neben dem frontscheinwerfer sitzt er ein stück nach vorne versetzt, also nicht richtig abschließend mit dem frontscheinwerfer, und zum kotflügel hin sitzt er zu tief drinne. der abstand zum scheinwerfer is gar nicht mal soo groß, aber der abstand auf der anderen seite zum kotflügel hin is relativ groß. irgendwie schwer zu erklären .. sieht aber scheiße aus .. und ich hab keine ahnung, woran es liegt.
hab dann mal versucht, den blinker auszubauen. das ging auch irgendwie zu einfach. man konnte ihn ohne probleme und großartiges drücken einfach nach vorne hin rausdrücken. habe ihn dann wieder reingesetzt .. sitzt richtig auf beiden "schienen" .. aber halt so komisch versetzt bzw. schräg. woran kann das liegen? hab schonmal son bißchen gegooglet und gelesen, dass die eigentlich einrasten sollen .. tut er komischerweise auch nicht??!?
irgedwer ne idee?
gruß
Hallo Radierer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Blinker vorne sitzt versetzt?!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,na dann schau einfach mal ob am Scheinwerferlinsengehäuse noch alle Führungen und Nasen drann sind meist liegt daran.Oder am Einrastmechanismus am Blinker.
Gruss
hi steffen,
ich glaub es liegt am einrastmechanismus. hab gerade mal son bißchen gelesen und mir is dabei aufgefallen, dass dieser weißer clip nicht mehr vorhanden ist .. nicht so gut, weild dadurch fällt der blinker ja ziemlich leicht raus.
kann es denn auch daran liegen, dass der blinker so versetzt sitzt? weil wie gesagt gibts ja oben und unten diese schienen wo man den reinschiebt. da sitzt der blinker ja drauf .. aber trotzdem eben so derbe versetzt.
kann man diesen clip neu kaufen? wenn ja, wie teuer isn sowas?
gruß
Naja eigenlich sitz der Einrasthacken doch ditekt selbst am Blinker dran,so gesehen wie Stufen,wenn er bei dir beschädigt ist müsste der Blinker trotzdem sauber sitzen,ebend halt aber nicht mehr einrasten.Wenn du den Haken leicht erwärmst kannst diesen auch nachbeigen-vorsicht nicht abbrechen.
seltsam .. wie gesagt, da rastet auf jeden fall nix ein. hab mir den blinker auf der anderen seite auch noch gar nicht angeschaut .. daher kann ich jetzt so gar nicht sagen, ob dieser weiße einrasthaken da noch dran ist. die schienen sind ja am frontscheinwerfer verbaut, richtig? das sitzt ja auch nicht versetzt??! und der kotflügel sitzt ja auch da, wo er hingehört. kann mir das irgendwie nicht erklären .. fakt ist auf jeden fall, dass da irgendwas mal so gar nicht stimmt.
naja, werd morgen mal zum freundliche fahren und den um rat fragen .. muss da eh noch vorbei.
gruß, und danke für die schnellen antworten.
Mit den Schrauben vom Koti bzw. Nierenblech kannst
Du diese Sachen ein wenig anpassen sodass am Ende
der Blinker wieder richtig sitzt, war bei mir auch
so als ich das Nierenblech getauscht hab.
BMW Team Oberhavel
so, update ..
die halternase vom blinker hats zerrissen. neuen blinker hab ich schon ..
nächstes problem: der komplette scheinwerfer sitzt auch nicht mehr so ganz da, wo er soll! keine ahnung, wie das passiert is .. ob da jemand versucht hat, mir den blinker aus der karre zu zerren?? keine ahnung .. jedendfalls is der scheinwerfer irgendwie ein stück nach hinten gedrückt worden .. daher brauch ich jetzt wertvolle tips, wie ich den scheinwerfer wieder in die richtige position bekomme??
gruß
Schraube den SW lose, oben die zwei Schrauben ein wenig lösen
und die zwei unten links und rechts vom SW. Aber nicht ganz
raus drehen. Dann den Blinker in den SW einklipsen und den
ganzen "Block" dann ausrichten und mit den Schrauben des SW
wieder fixieren. Anschließend ggf. zum Freundlichen fahren
und für ein paar Euro für die Kaffekasse das Licht einstellen.
BMW Team Oberhavel
danke nicore .. werd mal probieren, was sich da machen lässt ..