Leerlaufdrehzahl zu niedrig!? (3er BMW - E36 Forum)
Linne
08.04.2008 | 21:19:35
Hi Leute,
ich habe bei meinem Cabrio das Problem, dass sich die Leerlaufdrehzahl bei ca. 550U/min befindet. Wenn ich nun noch das Licht einschalte, die Sitzheizung aktiviere und den Fensterheber betätige geht die Drehzahl ein klein wenig runter und das Fahrzeug schüttelt sich.
Zudem ist es mir schon passiert, wenn ich im kalten Zustand an eine rote Ampel hinfahre und im dritten Gang zum Beispiel die Kupplung drücke, der Wagen fast kurz vor dem Absterben ist, sich aber gerade noch so gefangen hat.
Im warmen Betriebszustand ist mir das bis jetzt nicht passiert. Könnte es vielleicht am Doppeltemperaturgeber liegen?
Fehlerspeicher wurde vorm Einwinter ausgelesen, ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Auch vor dem Winter hatte ich das Problem schon...ist wahrscheinlich auch von der Umgebungstemperatur abhängig...
Wäre euch über Tipps sehr dankbar.
Grüße
///Markus
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
Hallo Linne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leerlaufdrehzahl zu niedrig!?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
coma
08.04.2008 | 21:33:46
Hm...Kerzen oder eher sogar LRR würd ich mal tippen...
Linne
08.04.2008 | 22:01:26
Hm, was ich noch anmerken wollte, das Auto hat 67tkm drauf
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
Tipp:
Servus,
ich habe das gleiche problem bei meinen Auto, nur meiner seuft nicht ab. Sobald er warm ist bleibt er zwischen 500 - 550 U/min stehen und läuft unruhig.
Hast du das problem mittlerweile lokalisiert??
Linne
17.04.2008 | 11:07:19
Ne habe nichts mehr in der Richtung gemacht. Ist nicht mehr abgesoffen aber die Drehzahl ist weiterhin niedrig...
ich habe manchmal das Problem, das meiner sich schüttelt, wenn ich bei ganz normaler Fahrt (Gang is egal) die Kupplung zum Gangwechsel trete... dann geht die Drehzahl auch voll in den Keller und kommt dann wieder etwas hoch... er ist dann immer kurz vor dem Absaufen... das ist doch nicht normal oder? woran kann das liegen? Im warmen Zustand, war das glaube noch nicht....
onHarz.de - Community für den Harz