Kurz zur Vorgeschichte: Ich hab schon ewig das Problem, daß ich beim untertourigen Beschleunigen ein deutliches mechanisches Rattern aus dem hintern Bereich höre. Da es vor dem Motorumbau mit 3,45 Diff nicht war, danach mit 3,15er Diff aber plötzlich auftauchte, besorgte ich mir ein Austauschdiff, auch 3,15. Das habe ich nun gestern eingebaut und seitdem ist dieses widerliche Kratzgeräusch, jedoch nur in Rechtskurven wenn ich auf dem Gas bin. Falsch montiert ist es nicht, aber es gibt einen Unterschied zwischen dem alten und dem Austauschdiff (siehe Bild). Das alte hatte die Antriebswellenflansch wie auf dem Bild, das neue jedoch wie rot dazu gezeichnet, nicht als 4-Stern sondern rund als Scheibe. Hat auch alles gepasst und auf der Scheibe waren Abdrücke, die zur Antriebswelle passten, es war also schonmal so montiert. Nur frage ich mich, woher kommt dieses widerliche Kratzgeräusch auf einmal? Es kommt definitiv aus dem Mitteltunnel, Bereich Fussraum Rücksitzbank.....
Bearbeitet von - Wilhelmidelta am 05.04.2008 13:58:17