Zitat:
Hy quirin ,
also es gab wirklich einen "Sport Compact"
Der bekam seinen Namen aber nur aufgrund des zusätlich zu bestellenden "Sportpackets".
Es beinhaltete die M-Stoßstange , M-Heckschürze , die M-Schweller , M-Technik Felgen , M-Stoßleisten , die weiß/roten Heckleuchten , weiße Blinker , das M-Lenkrad , M-Schaltknauf , Sportsitze in Teilleder , schw.Innenhimmel ,Innenlichtpacket...
Die Chromteile könnten von der "Chromline-Ausstg" kommen die es noch zusätlich gab.
Er hatte aber serienmäßig keine M3-Spiegel , M3-Lippe , keine GT-Ecken und keine Schaltwegsverkürznung.
falls ich noch Deteils vergessen haben sollte so ergänzt sie doch einfach ... :)
greeeetz -uli-
Zitat:
Es gab vom Compact eine Sport Edition, erhältlich mit jeder Motorisierung. Dieses Modell hatte Weisse Blinker vorn, seitlich und roteweisse Rückleuchten. Vorne gab es die M-Technik Frontschürze (nicht M3-da anderes Gitter)und hinten M-Technik Heckschürze. Die Seitenschweller waren normal, aber Lackiert. Auch gab es normale Spiegel dazu.Fahrwerk ca 20mm tiefer.
Von September 1999-September 2000 gab es dann ein Sondermodell Sport Limited Edition.
Erhältlich mit jeder Motorisierung (316/ 318ti und 323ti).
Das besondere waren die folgenden Merkmale zusätzlich zu den obengannannten:
-M-Spiegel
-M-Technik Seitenschweller(Ventourischweller)
-Türinnenöffner,M-Schaltknauf,Lenkradspangen und Instrumentenkombi in Titanfarbe.
-Schaltwegverkürzung
-Sitze in Leder/Stoffkombination
-erhältlich in 2 Sonderfarben: Dakargelb ( gab es auch schon mal vor 99) und Imolarot
Dazu konnte noch allesmögliche aus dem BMW-Programm bestellt werden was die Preisliste eben so hergab.
Ich hoffe ich konnte die Unterschiede zwischen den Sondermodellen klarstellen.
Gruß an alle Syndikatler
Bearbeitet von - SC2000 am 25/08/2003 22:12:39
Zitat:
das es die sportedition gab das weiß ich.
nur hat dieser ja die gt-ecken, m3 spiegel und schaltwegverkürzung ab werk. was ich noch nie gehört habe das es das auch gab.