Lach,gröööl...mein SENF dazugeben.! Mein Tacho geht auch vor & zeigt auch 240 Km/h an...ziehste 10 ab sind es reale 230..!...und ich habe nuuuur 170 PS grins...nun redet Euch die Köppe heiß, lach, ist manchmal wirklich ne "Scheiße" was hier gelabert wird...entschuldige mal
nu seid doch mal nicht so kindisch mädels, er fährt mit oder ohne chip ausreichend schnell und wenn du rasen willst, mußte dir eben, wie andere hier schon sagten, mal was passendes dafür zulegen und nicht jammern
Also bei meinem 530dA touring mit 193PS wird es ab 180 ganz schön zäh. Tacho 230 geht nur mit Messer zwischen den Zähnen. Fehlerspeicher leer, Ladedruck OK, Luftfilter sauber!
Ich denke ein Anruf bei BMW wird dir das bestätigen was hier die Meisten sagen, ein 530d E39 hat keine Geschwindigkeitsabriegelung, die Leistung fällt ab einer bestimmten Drehzahl nunmal extrem stark ab und wenn du dann 230 hast und da dieser Abfall kommt, dann kommt es dir vor wie eine Abriegelung.
Vielleicht könntest du mit nem längeren Hinterachsdifferential oder nem anderen Getriebe nochwas machen !?