Zitat:
hallo harry. danke für die hilfe. also ich war wie gesagt beim lichttest. auf dem testschirm war (im gegensatz zu intakten fahrereseite) keine klare lichtkannte mehr vorhanden. es war ein sehr verwischter lichtverlauf. wenn man in die scheinwerfer guckt, so blendet ein das beifahrerlicht ganz komisch. dieses blenden gibt es egal aus welcher position auf der fahrersseite gar nicht. auch die farbe des lichtes ist etwas anders. ich glaube also nicht, dass es an der höhenregulierung liegt... gruß thomas
(Zitat von: xtopi)
Das ist mal ne Aussage mit der man was anfangen kann!
Ich würde jetzt auch auf ein def. Innenleben tippen!
@jens ich kann leider nicht in die Garage kucken gehen da mein BMW mit meiner Schwester bei ihren Schwiegereltern ist aber ich sag dir den kannste, nein musste genauso einstellen wie jeden anderen Scheinwerfer auch!
Die automatische (dynamische) Leuchtweitenregelung (ALWR) oder auch DLWR (Dynamische Leuchtweitenregelung) bewirkt eine stets korrekte Scheinwerfereinstellung.
Den Beladungszustand, also die unterschiedliche Einfederung beim Beladen registrieren hierbei induktive oder magnetoresistive Achssensoren. Die Stellung der Scheinwerfer wird über Stellmotoren (LW-Steller) korrigiert. Über das Tachosignal wird bei der dynamischen Leuchtweitenregelung zusätzlich die Geschwindigkeit des Fahrzeugs verarbeitet. Somit können Brems- und Beschleunigungsvorgänge schnell ausgeglichen werden.
So das macht die ALWR, die weiß aber nicht ob dein Fahrzeug mal nen Frontschaden hatte oder einfach ein wenig anders ist wie in anderen Fahrzeugen!
Deshalb muss eine Grundeinstellung vorgenommen werden, dies geschieht genauso wie bei Halogenscheinwerfern!
Ich hab da auch schon dran gedreht, meine standen beim Kauf nämlich arg tief, dies wurde dann korrigiert!