Hallo Marco,
ich bin nicht "der ein oder andere" sondern ich bin die Einzige, die sich darüber mokiert hat. Darfst mich also ruhig persönlich ansprechen.
Zitat:
Ich finds ja erstaunlich, wie sich her der ein oder andere über das Treiben an der Steintribühne auskennt ohne jemals dort gewesen zu sein.
Ich muß mich nicht nachts an der Tribüne rumtreiben um zu wissen, was da abgeht. Es haben hier ja im Forum einige Leute, die dort waren!!! selbst geschrieben, daß dort regelmäßig entweder richtige Rennen oder Protzfahrten stattfanden. Solche "Zeugenaussagen" und das Geschehene reichen mir, um mir eine Meinung zu bilden.
Zitat:
Und jeden der schon geblitz worden ist gleich präpotentes Verhalten vorzuwerfen find ich auch nicht in Ordnung.
Moooment ... ich habe mit keinem Wort JEDEM präpotentes Verhalten vorgeworfen. Ich habe lediglich auf einen unsachlichen Angriff von Speedy geantwortet, daß ich noch nicht geblitzt wurde, weil ich keines an den Tag lege ... das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und wenn ich das jemandem schreibe, der locker von sich gibt, daß er in der Stadt auch mal 80 fährt ... tja, der hat es m.E. nicht anders verdient, denn sowas IST präpotentes Verhalten.
Zitat:
Offenbar sind hier einige im Straßenverkehr unfehlbar.
Unfehlbarkeit ist albern ... aber man muß es nicht provozieren, indem man sich über die StVO hinwegsetzt ... und das nur, um seinem Geltungsbedürfnis Vorschub zu gewährleisten.
Zitat:
Desweiteren sollen verstärkt und strenger getunte Autos kontrolliert werden. Außerdem wollen die an der Steintribühne ein Versammlungsverbot erlassen (auch da bin ich ja mal gespannt auf welcher rechtlichen Basis das durchgesetzt werden soll).
Das mit den Kontrollen finde ich völlig OK. Wie schon mal geschrieben: Wer nichts zu befürchten hat, da er nix illegales am Auto hat, der kann dem ja gelassen entgegensehen.
Wegen dem Versammlungsverbot: Die rechtliche Grundlage hat die Stadt ... und zwar uneingeschränkt. Solche Verbote kann sie immer und überall erlassen ... gekoppelt mit zeitgleichem Platzverweis für "unbelehrbare". Allerdings frage ich mich, ob das den gewünschten Erfolg bringen wird, gibt ja schließlich auch noch die Münchner Straße oder die schöne lange Gerade in Moorenbrunn.
Zitat:
Kontrolliert wurde ich bisher ja auch schon
Tja, aber scheinbar nicht genug ... wenn man sich überlegt, daß so ca. 500 Leute auf einem Haufen sitzen können und die Polizei das nicht mitkriegt ...
Also nicht immer gleich alles auf Dich beziehen ...
Gibt einen schönen Spruch: Jeder zieht sich die Jacke an, die ihm paßt ;-)
In diesem Sinne ...
Dunja