Die Traggelenke sind IMMER fest. Da kann man nichts dran einstellen. Die Spurstangen sollten sich eigentlich wieder lösen lassen. Das klingt irgendwie als ob die Werkstatt ATU oder PitStop gewesen wäre ;-)
400 sind okay, wenn beide Spurstangen und die kompletten Querlenker getauscht werden. Nur für 2 Spurstangenköpfe und 2 Gelenke ist das zu teuer. Die Teile kosten nicht mal 200 inklusive einbau.
Bearbeitet von - Christian Sch. am 02.04.2008 18:50:33
hi, ja die sind beim e36 oft sehr fest gegammelt. Hatte ich bei meiner limo bj96 auch. Hab mir einfach beide Spurstangen für insgesamt 35€ im Inet bestellt. Super Ware, kann man nicht meckern! (davon ab ist ja auch nix wirklich filigranes dran)
Für 20€ hab ich mir die in ner freien Werkstatt einbauen lassen, kann man aber als KFZ Mechaniker ohne Probs selber machen.
Allerdings sollte man danach unbedingt die Spur wieder vermessen lassen.
Hi also der Verdacht der dummen werkstatt war nicht ganz richtig! Gelenke waren i.o. und die Spurstange konnte mnan so wieder lösen und die Spur ließ sich einwandfrei einstellen!
Naja Geldmacherei eben...tzzz!
Vielen Dank trotzdem für die Antworten!
Greetz Aui!
Mein BMW fährt sich wie ein Düsenjet: Nur 10 Km Tiefergelegt
Hi also der Verdacht der dummen werkstatt war nicht ganz richtig! Gelenke waren i.o. und die Spurstange konnte mnan so wieder lösen und die Spur ließ sich einwandfrei einstellen!
Naja Geldmacherei eben...tzzz!
(Zitat von: Aui)
Hab ich mir ja gedacht... Klingt halt typisch nach ATU, auch wenn es die dieses Mal nicht waren :-)