Hallo Leute, ich wollte ein Bastuckendschalldämpfer verbauen und gestern ist mir beim Reifenwechsel der Verlauf und die Rohrführung aufgefallen. Der Rohrverlauf sieht anders aus und ist geplättet.
Welcher Sportendschalldämpfer passt überhaupt auf das Cabrio. Bastuck sagt man müsse die komplette Anlage nehmen, aber ich frage mich warum bei mir die Rohre geplättet sind, wenn laut bastuck auch der Standard passen soll!?
Was habt ihr bei euch verbaut und was passt an den original MSD oder wie macht man es ohne schweißen passend?
aus der überschrift she ich das du nen 323 fährst. Der endtopf von bastuck sollte eigentlich ohne probleme passen, wenn du nicht schweißen willst, kannst muffen nehmen, geht genau so.
kann das sein das das rohr bearbeitet wurde (evtl durch aufsetzen?
.....eben nicht!!! ich fahre ein 323i cabrio, genau bei dem Fahrzeug passt der endschalldämpfer angeblich nicht, denn die antwort von bastuck war und steht auch im kleingedruckten (vor 3 monatne stand da noch nix!):
" Leider läßt sich bei diesem Modell die Anlage nich vor dem Endschalldämpfer trennen. Das Fahrzeug hat dort flachgedrückte Rohre, die wir so nicht herstellen können, und der Verlauf ist anders."
die frage ist, hat von euch jemand beim CABRIO ein sportendschalldämpfer verbaut? ich denke mal nicht dass BMW um sonst was flachgedrückt hat und den verlauf geändert hat und G-Power keinen ESD für das 323i cabrio anbietet! gibt es keinen der einen ESD anbietet bzw. was habt ihr passend gemacht?