Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 02.04.2008 um 13:05:09 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.
wo habt ihr die gas-tank-anzeige bei euch im auto platziert ? paar bilder wären cool... vielleich auch aus dem e36 :) für mich steht fest das ich auf gas umbauen will hab schon ein angebot... 1700 euros mit Tüv und alles was dazu gehört :) es ist eine esgi Anlage mit 5 Jahren garantie :)
Bearbeitet von - angry-playboy am 02.04.2008 13:05:09
Klar rechnet sich ne Umrüstung. Schonmal auf die aktuellen Spritpreise geschaut? Denke mal nach 40.000-50.000km hast du die Anlage wieder raus, und dein Auto bringt auf dem Gebrauchtwagenmarkt sicher auch etwas mehr, also rechnet sich das ganze noch eher. 1700€ nur? Ist ja ziemlich günstig, die Anlage kenne ich auch gar nicht! ps.: Meine Tankanzeige ist direkt vorm Schalthebel, so dass ich sie immer sehen kann.
Habe letzte Tage einen E36 da gehabt, der die Anzeige im Handschufach eingebaut hatte. Find ich ist gar nicht mal die schlechteste Lösung und so genau sind die Dinger ja auch nicht, nach 1-2 tanken weiß man ja wie weit man ca. kommt. Gruß Daniel
Die Gasanlage ist eine Landirenzo Omegas, der Schalter stammt vom E36 316g bzw. E34 518g. Die Anzeige ist Eigenbau. Habe den originalen Schalter mit der Anzeige zerlegt und dort sämtliche LED´s und den Taster entfernt. Dann habe ich das Kombiinstrument zerlegt und bei einer Firma die Löcher für die LED´s bohren lassen. (habe vorher 2 Instrumente geschrottet, weil ich es nicht hinbekommen habe, die Löcher sauber in einer Reihe zu bohren.) Nachdem ich die LED´s eingsetzt habe, habe ich diese mit der Schalterplatine verbunden. Außerdem habe ich die Tasteranschlüsse der Platine mit dem neuen Schalter verbunden (Der Schalter ist nur ein ganz normaler Taster.)