Ich lese hier dauernd etwas über "kein Leihwagen" "Servicehft" usw.
Also bei kam die Hinterachse im Herbst 2008. 320d ,Bj. 09.1999 ,175.000 km ,Kein Serviceheft ,Tiefergelegt und 18"Bereifung.
Der freundliche Händler fragte sofort nach einem Serviceheft.... ...Kulanzantrag abgelehnt
Niederlassung Stuttgart Auto sofort einbehalten .Prognose 7-10 Tage. Leihwagen sofort und über die gesamte Dauer (14 Tage 118d) kostenlos. Auto im tadellosen Zustand zurückbekommen. Deshalb : Wenn der freundliche nicht will, die NL hilft schnell und gut.
das mit dem eigenanteil muss ja auch nicht sein aber es kann wenn die spurstangen sehr als sind setzen die manchmal fest und bei ner neuen achse muss ja alles eingestellt und vermessen werden deswegen kann es sein das neue auf einen zu kommen die normalerweise nicht von bmw übernommen werden da es nix mit der achse sondern mit aler und verschleiß zu tun hatt. und ersatzwagen ist normal auch nicht drin also ich weiß was ich sage da mein cousin mechaniker bei bmw ist und er mich zu dem thema mal augeklärt hatt
Also das bei einem 318Ci die Hinterachse reisst ist richtiges Pech da die Achsprobleme eigtl nur bei den stärkeren Motoren gerissen sind und das meist auch bei den Limos,Tourings,Compact.
Dauer der Reparatur ca.4-5Werktage.
Behoben wurde das Werksmäßige Problem ab Bj. März/2000.
Übernimmt zwar BMW,...trotzdem ärgerlich -.-
Leihwagen muss dir der Händler gar keinen geben. Außer im Kaufvertrag wurde das berücksichtigt.