Ich habe gestern im Forum rausgehört, dass ich am besten ein neues Leerlaufventil einbauen soll. Durch ein defektes verbraucht er mehr und die Leistung leidet darunter. Ist das richtig?? Wenn ich nämlich bei 100km/h im 5. Gang fahre, steht die Drehzahl bei 3300. Das ist der letzte Gang und er ist auch schon ziehmlcih laut. Liegt das am Ventil???
Der Leerlaufregler regelt, wie der Name schon sagt den Leerlauf, somit hat das nichts mit deiner DZ bei 100km/h zu tun. Das hat eher was mit der Übersetzung zu tun. Schau mal nach, ob noch das originale Diff drin ist.
Das du bei 100km/h im 5. bei 3300 umdrehungen bist, liegt nur am Getriebe und Diff... Falls du längere Übersetzung willst damit meinetwegen bei 100 die drehzahl bei 2500 Touren liegt dann müsstest du ein längeres Diff einbaun.
Das Leerlaufventil regelt eigentlich nur das Standgas und dessen Drehzahl. Also hat rein garnichts mit dem Drehen der Hinterräder und die Drehzahl bei gewissen Geschw. zu tun ;)
www . diStrict-S . de
Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
der is hat doch aber schon das kürzeste diff 4.10 er baut oder bin ich da jetzt falsch ! also ich habe bei 100 keine 3300 umin und ich fahre auch einen is
das kürzeste von bmw hat die übersetzung 4,45; dazwischen gibts noch ein 4,27er. noch kürzere findeste im rallyesport, dort werden teilweise übersetzungen von >6,xx gefahren.
und zum thema: also am lehrlaufregler liegts nicht :-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“