Zitat:
Also ganz ehrlich
Plasma: viel stromaufnahme, schlechteres bild, ne halbe heizung
LCD: Besseres Bild, 1/3 Stromaufnahme, höhere lebensdauer
LCD is auf jeden fall besser, plasma sterben langsam aus, es gibt mittlerweile 52" als lcd, siehste zum beispiel loewe individual compose 52". einbrennen kann sich das bild bei beiden, allerdings wesentlich langsamer als bei ner röhre. Bis 1500 euro würde ich nen Loewe Modus L37 empfehlen. DVB-T/C empfänger integriert und die deutschen marken sind die einzigen mit der Bildschaltung das bei 4:3 formaten das bild nur am rand breit gezogen wird und nich wie bei allen anderen ab der mitte. Somit hat man keine verzogenen gesichter ;)
gruß sascha
nochwas zu den anderen meinungen hier: LCD gibts es schon seid 4 monaten mit 100Hz Technik, aber mal so am rande, man merkt NULL unterschied ob man nen 50 oder 100Hz gerät hat ;) und der nachzieheffekt... weis nich was du für geräte angeschaut hast, wir verkaufen loewe, metz, samsung, toshiba, Sharp und keiner hat nen nachzieheffekt :)
PS: ich bin Informationselektroniker..ehemals Radio-Fernsehtechniker ;)
Bearbeitet von - ThePsycho am 19.05.2008 13:23:05
(Zitat von: ThePsycho)
interessant, das du von der materie trotz deiner berufsbildung keinen plan hast!
wenn ich schon lese das plasmas ne hohe stromaufnahme haben seh ich schon das du entweder nen 10 jahre alten bericht ausgegraben hast oder eben gefrustet bist weil dein fernseher kaputt gegangen ist!
plasmas nehmen bei dunklen bildern(überwiegend bei normalem tv betrieb) wenig bis fast keinen strom auf, da schwarze pixel bzw dunkle pixel keinen strom benötigen! LCD brauchen auch beim schwarzen(grauen weil mehr geht ja nicht) Bild den gleichen strom wie bei weissen bildern! somit sieht der Plasma bei der maximalen aufnahmestrom(hellgraues testbild) schlecht aus! in der realität aber meist genauso oder besser als ein lcd!
besseres bild ist eine optische geschmacksfrage! ich beneide jetzt zur EM keinen der nen LCD hat! Plasmas haben ein wärmeres angenehmeres und realistischeres bild! LCDs dagen ein scharfzeichnendes unreelles plastisches bild!
und wie du zu dem satz kommst höhere lebensdauer ist mir schleierhaft! denke du meinst damit, das plasmas nach ca 10 jahren nur noch die halbe leuchtkraft haben!
im neuzustand haben sie die 10 fache leuchtkraft eines lcds also nach 5 jahren noch die 5 fache!
solltest also mal ein bisschen aktuelle techniken ansehen statt den alten müll von vor 10 jahren zu erzählen!
Plasmas werden definitiv nicht so schnell aussterben solange nix da ist, was wirklich besser ist!
aber anhand dessen was ihr verkauft sieht man deutlich das du durch ne rosa brille schauen musst! wenn man die teuren loewe und metz weglässt ist der rest wohl müll!
wenn dir mal ein paar plasmas aus dem hause Phanasonic und pioneer ansiehst wirst du sehen was los ist!
und falls du nur werbung machen wolltest, verkaufsanzeigen gehören in die kleinanzeigen!