Kaufhilfe bei E46 328i (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 28.03.2008 um 20:41:32 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hi Gemeinde
Erstmal hallo aus Celle und von einem neuen Mitglied hier im Forum
Nun zu meiner Frage
Ich bin kurz davor mir einen BMW zu kaufen, konnte mich aber noch nicht richtig durchringen
Bei einem Händler bei mir im die Ecke steht ein Wagen mit dem ich heute auch schon eine Probefahrt gemacht habe
Fahren lässt er sich sehr gut und Probleme sind mir so nicht aufgefallen
Bin dann zu einem Kumpel gefahren (KFZ Meister) der den Wagen mal auf die Bühne genommen hat und mal nachschaute
Am Getriebe kommt bei dem Wagen Öl raus, was der Händler allerdings noch heile machen würde
In den Scheinwerfern vorne ist wasser drin, was wohl von der Motorwäsche kommt
An den hinteren Stoßdämpfern sind die Gummis schon gut durchgegammelt was wohl vom stehen kommt
Ansonsten ist an dem Wagen eigentlich alles ok
Kurz zu den Daten
Ist ein E46 328i
Baujahr ist 98 oder 99 (weiss es leider nicht mehr genau)
Laufleistung soll bei 125k liegen laut Tacho und angabe des Händlers
Im Wagen ist aber ein M Tacho verbaut was mir etwas spanisch vorkam (wurde ein M Tacho auch Serienmäßig im 328i verbaut oder muss das nachgerüstet sein)
Der Händler meinte er könnte das allerdings belegen mit Rechnungen das der wirklich soviele km erst gefahren hat
Ausserdem müssten auch noch die hinteren Reifen neu
Der Wagen soll 9500 Euro kosten
Was haltet ihr davon ???
Sollte ich den Wagen kaufen oder lieber die Finger von lassen
Der Motor ist übrigens nicht am ölen (ich konnte zumindest nach der Motorwäsche nichts erkennen und die ist wohl erst 3-4 Tage her)
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 28.03.2008 20:41:32
Hallo TurboIce,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufhilfe bei E46 328i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Kaufhilfe E46 328 Bj99(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hi,
der M Tacho ist wohl nachgerüstet.
Das Problem mit den Scheinwerfern ist bekannt, bekommt man mit neuen Dichtungen und trockenlegen der Scheinis weg.
Öl sollte möglichst nicht zu sehen sein - aber wenn der Händler das noch macht...
Beim BJ würde ich dir allerdings zu einem FaceLift Model raten - ab 2001, aber das ist auch eine Preisfrage.
Ich würd ihn nicht kaufen wgn VFL Model. Der Preis ist mir auch etwas zu hoch für 98/99.
Ansonsten kann ich Dir zum Kauf schlecht raten, dazu müsste man den Wagen ja auch sehen.
Gruß
Bearbeitet von - mike007 am 28.03.2008 19:34:15
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Hallo, wenns eine Limosine ist, schau dir die Hinterachsaufnahmen unbedingt an, weil die oft mal reisen können.
B.M.W
28.03.2008 | 20:26:40
Achtung das Thema wird bestimmt bald wieder von Playboy Angry geschlossen
Also die hintere Aufhängung habe ich mir schon angeschaut und die sieht recht gut aus muss ich sagen
Und ja, ist ne Limo
Zu dem Modell kann ich nur folgendes sagen
Ich habe genau den halt gerade stehen sehen und bin deshalb auch darauf gekommen
Nen Facelift Modell ist ja schön und gut, aber das steht da halt leider nicht und ist wohl auch nicht in meinem Preisrahmen
Ich werde mich weiter umschauen denke ich ...
Ich will trotzdem nochmal ganz kurz und knappm erzählen wieso ich den Wagen kaufe und wofür
Ich habe nen Golf4 umgebaut zum messewagen
Alles super gelaufen bis der Karosseriebauer richtig scheisse gebaut hat
Jetzt kann ich schon seit einem Jahr und auch nochmal für 2-3 Jahre nicht an meinen Wagen wegen Anwalt gericht und so weiter
Also brauche ich nen Übergangsauto ...
Nur mal das kurz zur Geschichte
Ich danke euch aber vielmals
Ich glaube ich werde da lieber vom Kauf absehen ...
Nur wenn du einmal mit dem BMW Virus infiziert bist, willst du mit Sicherheit garnicht mehr an deinen Golf. ;-)
Schaut echt aus. (fast) 10 Jahre alter M5 mit weit über 100.000km
Sollte man sich den überhaupt anschaun oder lieber die finger von lassen
M Fahrer sind wohl auch nicht anders als andere Sportfahrer
Das heisst immer gut aufs Gas gehen
Wie lange hält denn so nen M wenn der noch ordentlich aussehen sollte
Also frage ist halt, soll ich mir den anschauen fahren oder lieber die finger von lassen ???
Hi TurboIce,
ich könnt dir meinen 328i anbieten! Ist bj.99, hat Teilleder, kleines Navi, Xenon, Schiebedach, H&K Soundanlage, usw. Hat zwar schon knapp 186000km gelaufen, aber Motor läuft noch super ruhig und der hat keinen Rost! Technisch wirklich gut! Auch einige Verschleißteile gewechselt, wie Querlenker, Zündkerzen, Koppelstangen, usw. Würd den aber ohne die Felgen abgeben, auf 16" Winterreifen, die noch sehr gut erhalten sind. Wenn du Interesse hast, schreib mir einfach!
Gruß
Viktor