M2 Heck von Coupe auf Limo?? (3er BMW - E46 Forum)
Hi Leute,
also in der Suche hab ich schon nachgesehen bezüglich dem Thema, jedoch wurde diese Frage nie wirklich beantwortet da es keiner wusste und da ich jetzt selbst vor dieser Frage stehe, meine bitte an euch!
Also ich möchte hinten an meiner e46 VFL Limo M2 Heck haben, jedoch nicht das von der Limo mit den Seitenleisten sondern dass wie ich finde viel schönerer M2 Heck vom Coupe also ohne den Leisten.
Generell ist sie ja breiter die m2 aber nun die Frage: passt es von der Breite her nämlich nicht nur an den Radkästen sondern auch an den Seitenwänden (unter Tankdeckel)! Weil die Radkästen werden eh bald gezogen also somit sollte die Breite an den Radkästen kein Problem sein.
Also vielleicht könnte sich jemand dazu äußern der das schon selbst gemacht hat, oder sich damit auskennt!
Grüße Prinzi
Hallo 320i_Prinzi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M2 Heck von Coupe auf Limo??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Hi also ich bin gerade am verzweifen aber gerade das hilft die vllt etwas!
Habe gestern eine Stoßstange erhalten die angeblich für die Limo ist. Aber es scheint so als wäre diese von einem Coupe.
Seitlich passt sie fast perferkt! Nur wenn man die seitenteile (mit viel Kraft) in die schienen schiebt, biegt sie sich an der oberkante unterhalb des Kofferraums nach unten. (Durch das zusammendräcken muss das Material ja irgendwo hin)
Dazu kommt das die Stoßstang ein Spalt von 1 - 2cm unterhalb des Kofferraums hat.
Also ich denke das die Schürze am Coupe inkl. träger normalerweise höher sitzt.
Zu deinen Seitenwänden:
Ja passt sehr gut aber wenn du deine Radläufe ziehst könnte es nichtmehr so schön aussehen. Da du ja sonst auch sie seitenwand ziehen müstest ;-)
Gruss Danny
Bearbeitet von - concept-cars am 28.03.2008 14:55:06
www.daymorian.de
aus Freude am...
Ja, die coupe stoßstange ist breiter. Kann man aber sicherlich mit etwas Geschick anpassen.
Gruß Christian
@bergibme: Also meinst du dass Halerungen usw. 1:1 passen von jedem Coupe Baujahr?
und weißt du WO GENAU die Stoßstange breiter ist im Vergleich zur Limo Version.
Grüße
Das Coupe ist nur 4mm breiter als die Limo,das dürfte sich also ausgehen.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Also ich würde sagen, sie passt nicht. Mit Anpassarbeiten könnte es gehen. Aber ohne Änderung passt se net denke ich.
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren !
also:
Coupe hat ja keine stoßleiste.... Tounring/limo schon... das wäre schon für mich ein grund sowas nicht zu machen ;D
2. Breiter
3. Zu viel arbeit um überhaupt drüber nachzudenken wenns schon die originale gibt ;)
Gruß Besko68
D1M2X
28.03.2008 | 23:04:18
Nein das passt definitiv nicht...
aber wenn dich die Leisten stören nimm doch einfach die M2 Tech Schürze für Limo nimm die leisten ab Spachtel die Ausschnitte über pass evtl die PDC's an wenn du welche hast und bring sie zum lackierer :D...
Mit freundlichen Grüssen
Sebastian
Ok, manche sagen sie sollte mit leichten anpassungarbeiten passen andere sagen sie passt definitiv überhaupt nicht.??
Und wenn sie nicht passt dann WO GENAU ?, weil die breite an den Radkästen wär glaub ich weniger Problem das Problem, da ich mir die Radkästen sowieso ca. 4cm pro Achse ziehen lasse.
Grüße Prinzi