Welche Teile nötig für M-II nachrüsten ? (3er BMW - E46 Forum)
Hallo,
ich weiß das dieses Thema vielleicht schon 100mal besprochen wurde aber geholfen hat mir dies bis jetzt nicht wirklich, da jeder was anderes sagt bzw. schreibt.
Ich habe eine M-Technik II Stoßstange gekauft plus folgende Teile:
51 71 7 894 701 Luftführung Links
51 71 7 894 700 Luftführung Rechts
51 11 7 893 331 Gitter
51 11 7 893 067 Blende Nebelscheinwerfer Links
51 11 7 893 068 Blende Nebelscheinwerfer Rechts
und dazu die Nebelscheinwerfer natürlich.
Ich höre als, dass man Träger neu kaufen muss, andere sagen wieder nein den alten kann man auch weiter nutzen. Dann höre die Stoßleisten passen manche sagen nein passen nicht. Mein BMW-Hänlder hier möchte ich nicht frage, da er mir sowieso einiges erzählen wird was ich da noch benötig um die Stoßstange bei ihn montieren zu müssen. Die wollen doch nur Kohle machen :-)
So welche Teile benötige ich jetzt noch um die Stoßstange jetzt endlich montieren zu können? Auch die klein Teile bitte, wie z.B. die Schrauben, Nieten usw.
Es handelt sich um eine E46 Limousine VFL.
Gruß GencFB
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen,
mit Hilfe-Überschriften erreicht man meist das Gegenteil von dem was man will, Antworten bekommen.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 27.03.2008 19:11:04
Hallo GencFB,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Teile nötig für M-II nachrüsten ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hab ein Cabrio und auch auf die M Technik Front umgebaut. Bei mir hat der Träger von der alten Stoßstange auf die M-Technik ohne Probleme gepasst, ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Limo anders ist. Zu den Stoßleisten kann ich nichts sagen, weil ich keine habe ;)
320ci Cabrio
M-Sportpaket II
Facelift
Habe bei meiner damals auch den Träger übernommen ohne Probleme.
Gruß Christian
sveno
27.03.2008 | 19:06:26
Neue Radhausschallen! ist erst die Tage diskutiert worden guckst du unter M2 umbaue oder wie das Thema geheißen hat. Naja ein Satz neue Spreiznieten wären schon glaub ich nicht schlecht sind ja ned teuer. Und evtl. neue Stecker für die Nebler bei mir ist das zumindest so sonst müsstest glaub ich alles haben.MFG
Tipp:
oby
27.03.2008 | 19:45:20
Bei VFL braucht man keinen neuen Traeger.
und wie sieht es aus mit den stoßleisten links und rechts? und in der mitte der ns-halter kann ich den jetzigen weiter nutzen oder ist er anders
Schonmal gefragt, wann das M-II Paket eingeführt wurde?? Also lt. dem Forum hier und anderen Sites, kannst du daß alles montieren und anpassen lassen! Ist nur 'ne Frage der Zeit... von heute auf morgen.. ist BS; Zeit ist es die du haben musst!
CU
Zitat:
und wie sieht es aus mit den stoßleisten links und rechts? und in der mitte der ns-halter kann ich den jetzigen weiter nutzen oder ist er anders
(Zitat von: GencFB)
oby
28.03.2008 | 00:57:30
Stossleisten weiss ich nicht. Kann man aber bei realoem.com nachgucken, einfach die Bestellnummern vergleichen. Bei der M1 Stossstange hab ich neue gebraucht. Nur hat leider der Lackierer die Stossstange zu hell lackiert.
Träger bleibt zu 100% der alte
Radhausschallen müssen neue her
Lufter in der mitte muss neu wen du 100% passgenau haben willst
kann mir jemand die teile nr. von den radhausschallen geben, die finde ich irgendwie nicht
hat keiner die teile-nr. von den radhausschallen? unter dem begriff finde ich im teilekatalog nichts, hat jemand die nr. für mich?
sveno
29.03.2008 | 10:00:05
Zitat:
Radhausschallen müssen neue her
(Zitat von: elex22)
warum? (bei mir hat´s gepaßt...)
links 51718265467
rechts 51718265468
das müssten dann diese sein
MFG
svenc
30.03.2008 | 00:49:24
Hi,
habe grade heute auf MII umgerüstet, bei VFL brauchst Du keine neuen Radhausschalen, alles was ich benötigt habe waren Schürze, Nebler, Blenden für die Nebler, Ziergitter, Luftführungen und die Stoßleisten links und rechts, die alten haben nicht mehr gepasst. Träger konnte so übernommen werden von der Serienschürze. Hatte mir noch ne Handvoll Spreiznieten geholt, die brauchst Du um den Träger in der MII Front zu befestigen.
hallo,
die Luftführung mitte habe ich Anfangs auch mitbestellt ist aber voller Schwachsinn! Weil da bloss 2-3cm abgeschnitten werden muss an der vorderen orginalen Lippe! Hab sie wieder zurückgegeben!
nix anderes mehr wie BMW!
hallo,
ich habe die neuen Radhausschalen schon gebraucht! Die alten haben ja nicht auf die M-Technik II Luftführungen gepasst!
nix anderes mehr wie BMW!
@mikenew
Hast Du ein Facelift???
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Zitat:
Hi,
habe grade heute auf MII umgerüstet, bei VFL brauchst Du keine neuen Radhausschalen, alles was ich benötigt habe waren Schürze, Nebler, Blenden für die Nebler, Ziergitter, Luftführungen und die Stoßleisten links und rechts, die alten haben nicht mehr gepasst. Träger konnte so übernommen werden von der Serienschürze. Hatte mir noch ne Handvoll Spreiznieten geholt, die brauchst Du um den Träger in der MII Front zu befestigen.
(Zitat von: svenc)
musstest du auch einen neuehn kennzeichen-halter kaufen oder hat die alte gepasst? ich meine wenn die stoßleisten links und rechts nicht passen da kann doch auch der ns-halter nicht passen oder?
Als ich meinen E46 FL auf M II umgerüstet habe, benötigte ich auch noch andere Stoßstangenaufnahmen an den Radhäusern, links und rechts.
Die von der Serienstoßstange waren zu breit.
MfG
Tim
ich habe gerade nachgeschaut auf realoem.com da sind die stoßleisten von der serienstoßstange und der m-technik II die gleichen, wieso mussten dann welche die neu kaufen??ß