Hallo Hab ein kleines Problem, dass wahrscheinlich schon viele von euch hatten.
Also folgendes: Mein Radio hat nur einen Sub-ausgang. Mein Sub hat eine Doppelschwingspule. Ich wollte einen 4-Kanal Verstärker zum betreiben benutzen. Also jeweils 2 Kanäle gebrückt pro Schwingspule am Sub. Das würde aber bedeuten, dass ich das eine Sub-Signal auf 4 Verstärkereingänge aufteilen muß. Ist das möglich? Gibt es Leistungsverlust? Irgendwelche Erfahrungen? Muß ich einen AV-Verteiler dazwischen hängen oder reichen 3 Y-Kabel? MfG Alex
Gehen wirds mit Sicherheit nur was soundtechnisch dabei rumkommt ist fraglich. Tu dir einen Gefallen und besorg dir nen Monoblock das andere is Murcks hoch 3!
??????????nen Doppelschwinger an ner 4 Kanal betreiben???????????????
was solln der mist
auch wenn du se auf ne Stereo brücken kannst hast das Problem das die beiden Kanäle nie synchron arbeiten somit hast immer unstimmigkeiten im antrieb die dir über kurz oder lang die Spule im Sub beschädigen
hol dir n Mono um den Sub anzutreiben und verklopp die 4 kanal mit allem anderen wirst net glücklich
und zu spät zählt net - entweder man fragt vorher oder lebt mit den Konsequenzen
einzige möglichkeit wär ev. noch wenn zumindest 2 Kanäle brückbar wären den Sub da dran zu hängen und die 2 nicht brückbaren Kanäle unbelastet lassen
aber nie nie nie an 2 verschieden LS Ausgänge das killt nur den Sub
Bearbeitet von - odie am 26.03.2008 14:04:21
There`s always a bigger Fish Regionalteam Wien & Umgebung