Kann aber auch daran liegen das der 318 so kurz übersetzt ist. Bei 120 dreht meiner 4000Umdr. Beim 320iA dürften es so 2500Umdr. sein. Das spiegelt sich dann auch im Verbrauch wieder. Wir müssen uns wohl damit abfinden das unsere 318 nichts für die Autobahn sind.
Mein Verbrauch brauch ich hier gar ned erwähnen, sonst schreit ihr mir die Bude ein (10L-Landstraße, 16L-AB). Was ich dazu fragen möchte: Wenn im Auto ein Fehler gespeichert ist: Bleibt der auch, wenn man das Teil ersetzt/repariert und ignoriert das nun funktionierende Teil Also quasi würde er weiter im Notlaufprogramm laufen?
Ich weiß. Das sagen viele andere auch... muss mal Fehler löschen lassen. Hatte mal Drehzahlprobs. Habs Ansaugsystem komplett gereinigt und es hielt für n halbes Jahr. Nu is es wieder soweit. Muss wohl eh mal auslesen lassen. Dann geht das in einem.
Habe bei meinem 320i Cabrio auch NGK-Zündkerzen und Luftfilter erneuert. Siehe da der Verbrauch ging über einen Liter zurück. Sprich die Investition kriegst Du wieder rein. Nach der Momentanverbrauchsanzeige kannst Du nicht gehen. Mußt rechnen!
wieso kann man nicht danach gehen? ich mein wenn ich wirklich ne ganze weile konstant 120 fahr und die momentananzeige zeigt 10 liter an, dann müsste ich doch eigentlich auch 10 liter verbrauchen wenn ich wirklich ne stunde 120 fahr, oder?