Zitat:
Hi Jungs
Schnell Fahrzeugschein rausgeholt...also es sind bei meinem Schalter genau 1505Kg...
dazu kommt noch das in die 540i's zu 70% Automatiks verbaut sind...Die wiegen einiges...
was ich aber auch sagen kann ist, das der 540i sicher keine 2Tonnen auf die Wage bringt!...
nen 328i hält niemals im Leben mit nem 540i mit...wie kommt man auf sowas ??? Und zu dem Thema Type-R...der zieht nen 328i im Sprint von 0-100km/h ab...der Junge konnte sicher nicht schalten gegen den du gefahren bist Victor ;)...das ding schaltet wie nen Motorrad
Nur zur Info...
Type-R : 1.270 - 1.279 kg 200PS = 6,395kg/Ps
206Nm/7000Umin-1 Alter Type-R...bei dem neuen siehts noch anders aus ^^
E46 328i: 1395 Kg 193PS = 7,22kg/Ps
280 Nm bei 3.500 U/min
E46 330i: 1505 Kg 231PS = 6,51kg/Ps
300Nm/3500min-1
E39 540i: 1705 kg 285.52 PS = 5,97kg/Ps *rofl*
440 Nm/3500min-1
ja so ist das ....
Bearbeitet von - d1m2x am 26.03.2008 13:11:36
(Zitat von: D1M2X)
das der 540i weniger kg pro ps hat
muss nicht unbedingt heissen das er schneller ist.
Das spielt eher bei höheren geschwindigkeiten eine rolle.
Da die meisten 540i automatik haben
kannst du dir sicher sein das ein 328i da mithält.
bei ampelsprints wird der 540i sogar den kürzeren ziehen.
ich bleib dabei der 540i hat erst ab 200 richtige vorteile.
@uchiha_1985
du hast hier selbst die tachowerte gepostet
und zwar für dein 540i automatik
0-100 in 6,2 sek.
dan erklär mir das mal bitte
hier poste ich es nochmal
die werte sind alles zeitschriften tests.
http://www.einszweidrei.de/bmw/540ial1996-1.htm540i als schalter top
als automatik eine schlaftablette
für fast 300ps wie der test auch zeigt.