hi hab mal eine Frage und zwar will ich bei meinem Auto E36 Limo 318i Bj.1995 Alle 4 Stoßdämpfer wechseln lassen bei Bmw, kann mir vielleicht jemand schon sagen was das ungefähr Kosten würde. DAnke schon mal im Voraus.
Bearbeitet von - AndyTrikel am 23.03.2008 17:06:48
Willst du jetzt wissen was die Montage kostet , oder den Preis mit Dämpfern ???
Vieleicht solltest du mal überlegen es NICHT bei BMW machen zu lassen , Dämpfer tauschen ist kein Ding und das kann ein frei Werkstatt auch aber wesendlich günstiger.
"Meine" BMW Werkstatt wollte für den Einbau ( e46 )350€ inclusive Achsvermessung haben,ohne Dämpfer !!!
Gruss buffda
Bearbeitet von - buffda am 23.03.2008 18:01:11
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
hey, würds dir auch empfehlen wo anders machen zu lassen als bei bmw. dein geldbeutel wirds dir danken. am ehesten rate ich dir aber dazu es selber zu machen. ist eigentlich kein ding. wirde hhier schon oft beschrieben wie es geht. räder ab, dämpfer raus, dämpfer rein (vorne muss das federbein und federn mit raus). danach alles wieder zusammenbauen, reifen drauf und fertig.
haste mal mit dem gedanken gespielt gliech gleich ein sport-/gewindefahrwerk zu verbauen? der aufwand ist nur geringfügig größer weil du dann nur noch federn wechseln musst.