Hallo zusammen.
hab heute post von den herren in grün bekommen. bin zu dicht aufgefahren, bei gefahrenen 130 kmh 23 meter abstand.
hab ich das richtig nachgeschlagen? 100 € und 3 punkte?
nun mal zur sache: es war am 8 februar, die sonne schien (kann mich an die situation erinnern) auf der a2. die autobahn ist 3 spurig, ich fuhr links mit ca 190 kmh, hinter mir ein ford mondeo. auf der rechten spur waren lkws und in der mitte die 110 kmh fahrer. vor mir freie fahrt -- es zog ein clk von der mittleren auf den linken fahrstreifen , ich bin vom gas gegangen, leicht gebremst und näherte mich dem clk und liess mich langsam wieder zurück fallen. genau da wurd gemessen :-(

was mir aufn sack geht. er zieht vor mir raus, ich geh vom gas (vollbremsung geht ja nicht) und bin nun angeblich zu dicht aufgefahren. ist das so?
ich meine, wenn jemand dicht vor mir rein zieht, was soll ich da machen? ne vollbremsung? wie schnell muss ich denn den abstand vergrössern? auf dem ersten bild kann man erkennen, dass ich dichter an dem benz dran bin als auf dem zweiten bild. das zweite ist scheinbar das bild an dem gemessen wird.
kann ich das gesamte video irgendwo einsehen oder kann das nur ein anwalt? reicht es, so einspruch einzulegen?
und der mondeo hinter mir hatte glaub ich zum messzeitpunkt nur 5 meter abstand oder so. er war auch vorher "weiter weg" als auf den bildern. hätte ich bei 180 ne vollbremsung gemacht, nur um meinen abstand einzuhalten und er währ mir reingekracht hätte ich doch auch einen aufn sack bekommen, oder?
Bearbeitet von - knax am 22.03.2008 21:04:04Bearbeitet von - knax am 17.05.2008 20:05:06