ich habe ein seltsames Problem mit meinem E30 Bj. 1987. (320i)
Wenn ich in eine Rechtskurve fahre, knackt es einmal ziemlich laut. Klingt nach Metall auf Metall. Fahre ich direkt danach eine zweite Rechtskurve, ist das Geräusch weg. Erst wenn ich eine Linkskurve fahre und danach wieder eine Rechtskurve fahre knackt es wieder.
Was ist am wahrscheinlichsten? Dachte an Antriebswelle oder Radlager.
besten Dank für deine schnelle Antwort. Ich war gerade auf ausgiebiger Probefahrt. Beim 360 Grad Kreisfahren höre ich nichts. Weder vorwärts links rechts, noch rückwärts links rechts. Dafür brummt es. Scheint also so oder so ein Radlager durch zu sein. Kann ein Radlager knacken wenn es entlastet wird? beim E30 ist ja Nabe und Lager in einem so viel ich weiss? gruss
also bei meinem Cabrio hatte ich das Problem das die rechte Antriebswelle beim beschleunigen und linkskurve es sehr laut geknackt hat . In deinem Fall würd ich aber auch auf die Radnarbe schließen(Laufleistung ?)
Das knacken hatte ich auch bei meinem, habe das Radlager vR getauscht nachdem´s immer lauter wurde. Und ja das Teil gibt´s nur in einem Guss und ich musste einen mit ABS verzahnung drauf machen weil es die ohne ABS anscheinend nicht mehr gibt.
Fliegen ist schön - E30 Cabby fahren ist viel schöner