Zitat:Zitat:
es gibt die feste regelung, dass der fahrer sein fahrzeug den witterungsbedingungen entsprechend auszurüsten hat...und wenns im juli schneit dann hat man das auto stehen zu lassen oder winterreifen aufzuziehen..
oder glaubt ihr im ernst die versicherung sagt ooooch sie hatten im april sommerreifen drauf und es hat wider erwarten schnee gegeben...dann bezahln wir eben mal ihren durch sommerreifen verursachten schaden..kann ja mal vorkommen so ein malheur...
kennt hier eigentlich niemand den spruch " der april der april der macht was er will " ??
im april ist das wetter grundsätzlich instabil!!!
das war schon immer so und wird sich voraussichtlich auch nicht ändern!
Bearbeitet von - plop am 20.03.2008 10:34:29(Zitat von: plop)
dann müsste ich doch im hoch sommer am besten mit slicks fahren da diese dann besser sind als normale reifen???
und wieso wurden dann reifen mit spikes verboten wenn es diese doch bei eis sicherer sind
alles was mit autos in deutschland zu tun hat ist nur noch abkassieren....(Zitat von: psoli1)
Zitat:
soso...dann is der adac also auch gekauftvon der reifenindustrie..immerhin empfehlen und testen die ja unabhängig winterreifen und sprechen empfehlungen aus..
...woher hast n das tolle zitat?
das es immer noch einige nich einsehen wollen...naja...(Zitat von: plop)
Zitat:
Also dann ist doch naheliegend, sich auch einen Satz ansehnliche Winteralus zu holen. Also ich hab solche auf meinem Winterwagen. Styling 55 Kreuzspeiche in fast neu. DA kommt man dann nicht so schnell in Versuchung die guten Sommerfelgen draufzuziehen. Also mir wäre und ist es die paar Euros wert anstelle dieser hässlichen Stahlfelgen auch im Winter Alus zu fahren.(Zitat von: cabriowuschel)
Zitat:
Hab auch shcon WR drauf, hier schneits zwar, aber es um die 10 Grad. Also Wayne. Ich muss eh nicht fahren, und das Auto bleibt so wie so erst mal ne Woche in der Garage zum basteln.(Zitat von: Gr33nAcid)