also Jungs, ich habn Problem und zwar bin ich gerade dabei bei meinem 3er e46 das Fahrwerk zu wechseln. Serienfahrwerk raus und vorerst mal "M-Fahrwerk" rein. Soweit so gut hinten ist alles glatt verlaufen. Und jetzt vorne. das serienfederbein ist schon mal draußen, ging aber nur indem ich nen federspanner angesetzt habe und die feder ordentlich gedrückt habe. Nur ich spiel jetzt schon mehr als ne stunde herum um das M-Federbein wieder hineinzubekommen... In der Suche hab ich schon geschaut und nur gefunden dass es ohne den Bremssattel zu demontieren auch geht, nun ja ich bekomm auch das federbein unten am achseschenkel rein nur dann ist der Kötflügel im weg! Federspanner ist auch schon angesetzt.... Die einbauanleitung im Nice2Know vom e36 hab ich mir auch schon angesehen....
ich bin echt verzweifelt, es geht sich einfach nicht aus....
hey ich verstehe nicht was ihr macht??? ihr braucht überhaupt kein federspanner verwenden um das federbein rauszuholen.
du musst das federbein bzw. die patrone aus dem schwenklager oder schenkel herausziehen,schieb den sattel samt träger lösen zur seite sind ja nur zwei schrauben.
viel einfacher ist es wenn du den spurstangenkopf aus dem schwenklager rausmachst,somit geht das schwenklager ziehmlich weit runter und hast ordentlich platz,auch etwas mit runterdrücken den kompletten lenker.
die kotklügelnkannten würde ich mit klebeband trotzdem abkleben. mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.