Was mir einfach noch fehlt sind die genauen Daten des Kompressors. Es wäre super wenn mir jemand z.B in eBay einen geeigneten raussuchen würd, damit ich die Daten mit weiteren Modellen vergleichen und so den preis-/leisungsbesten raussuchen kann. Das gleiche gilt für die HVLP Pistole.
Ich würde mich freuen wenn sich ein paar mehr Leute an dem Thema beteiligen würden und nicht nur heimlich mitlesen ; P
Hey Lurch, also das mit den 300 Euro kannst glaub ich vergessen. Ich bin der Meinung du brauchst nicht unbedingt ne HVLP Pistole weil die noch teurer sind es reicht ne LP also ich hab ne Optima HVLP sprich nebelredurzierte und die hat alleine schon 280,- gekostet. Also du brauchst nen Kompressor der dauerhaft ca.5 bar bringt einen Druckminderer mit Ölabscheider dran kostet ca.50 Euro und an der Pistole hab ich nochmal einen Wasserabscheider dran kostet auch nochmal 60,- der aber nicht unbedingt notwendig ist. Schau dir mal die Sata LP 2000 an mit einem 1,4 Düsensatz ne gute Pistole für 70 Euro und mit der lässt sich auch Hochglanz spritzen. MFG