Fahrwerk einbauen lassen 3 Möglichkeiten ... wo? (BMW-Talk Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 14.03.2008 um 21:04:22 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo ihr BMW-Fahrer :-)
Möchte gerne eure Meinung zum Thema fahrwerkseinbau hören. Sachlage: Ich habe mir ein Eibach ProKitFahrwerk bestellt.
Nun gibt es bezüglich des Einbaus drei Möglichkeiten:
- Kleine türkische Meisterwerkstatt um die Ecke: Einbaukosten 120 EUR. Eindruck: Werkstatt nicht besonders ordentlich, Kontakt aber nett und freundlich.
- Mittelgroße freie Werkstatt, Einbaukosten ca.210 EUR, Haben viel Erfahrung mit Sportwagen und motzen selber die Wagen mit denen sie dann auch Rennen fahren (Chef von denne fährt in der Porsche Klasse...)
- BMW-Stammwerkstatt, ca.280 EUR für den Einbau, gewohnte Perfektion.
Wem würdet IHR euer Baby anvertrauen? Kann eine kleine Werkstatt das genau so sauber machen wie die großen? Kann den Aufwand und das benötigte Know-How leider nicht abschätzen...
Und wie schauts weiterhin bei der Sporvermessung aus? bei BMW oder bei jedem beliebigen der ne Vermessungsbühne hat durchführen?
So, und zu guter letzt noch ein nicht minder wichtiges Thema: Habe ja jetzt die Dämpfer und die Federn bestellt (Eibach 35 VA, 20-25 HA). Muss ich im selben Zuge Domlager....Federteller...oder sonst irgendwas tauschen was mir von Eibach nicht mitgeliefert wird?
Leute, Ich danke euch schon jetzt für Eure Antworten, danke im Voraus!
Grüße
Saki
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 14.03.2008 21:04:22
Hallo the_fraggle007,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrwerk einbauen lassen 3 Möglichkeiten ... wo?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Hallo
lass sie dir von der freien Werkstatt einbauen. Wenn du schon sagst, dass die selber auch ihre autos herrichten und rennen fahren, dann ist des vorallem vom Preis-Leistungsverhältnis die beste lösung. die können es genauso wie BMW selber. zu er türkischen werkstatt würd ich nicht gehn, wenn dein eindruck nicht so gut ist.... BMW hat in meinen augen sehr unverschämte Preise
Würde auch die goldene Mitte vorziehen. Ist preislich ok und wenn die schon Erfahrungen haben, warum nicht.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
ich würds in der freien Werkstatt machen lassen.
mfg
hmmm, und ihr meint das rechtfertigt den Preisaufschlag?
Werden denn noch sonstige Teile benötigt, ausser den federn und den Dämpfern? neue Federteller vielleicht? oder neue Domlager?
natürlich ist es auch nicht gerade billig, aber lieber zahlst du ein paar kröten mehr und lasst es nicht von so einer hinterhofwerkstatt machen. federteller brauchst du nicht neue.... 210 euro ist aber auch ziemlich viel. frag halt noch in anderen freien werkstätten!!
hi,
mach es in einer freien werkstatt.vllt kannst du da noch ein bisschen handeln ;)!
auf keinen fall zu nr.1)! hab zwar nichts
gegen diese leute,aber naja. domlager usw.brauchst du dir nicht holen.kannst die
alten wieder nehmen..
~~~*BMW-E46*~~~
Suche schwarzes Nierenset
ja, hab schon gehört, dass man da spezialwerkzeug und "respekt vor der Materie" braucht :-)
Aber gut.... und ihr meint diesbezüglich auch, dass die Werkstatt das besser könnte als ich? :-) bin zwar kein erfahrener Schrauber, aber hab mich noch nie richtig blöd angestellt bei sowas. nen versuch wert? wielange bräuchte ich da? (von wegen mietwerkstatt und so...)
Wo habt IHR denn schrauben lassen?
´´bmw gewohnte perfektion`` lach auch ne gewagte aussage!lol ich würde eher sagen arschteuer und auch nich besser als andere!
ich würd zu der kleinen türkischen Meisterwerkstatt gehen,niemand hat was zu verschenken.
machen die alle auch gleich ne Achsvermessung mit bei deinen Preisangaben?
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Moin ,
es kommt drauf an was man lassen machen will . Bei bestimmten Sachen gehe ich in eine freie Werkstatt . Ich habe auch eine türkische Werkstatt in der Nähe und habe schon so manche Dinge zu meiner vollsten Befriedigung erledigen lassen .
In Deinem Fall würde ich in die freie Werkstatt gehen .
MfG .
Aslo Fahrwerkeinbau kann jede Werkstatt. MAn kann es auch selber machen. Am wichtigsten ist aber danach eine sehr genaue Achs- und Spurvermessung und die bitte nur vom PRofi mit elektronischer Vermessung. Sonst sind in kürzester Zeit deine Bremsen Reifen etc. dahin. Habe mir einmal vom kleinen Hinterhoftuner Fahrwerk einbauen lassen mit umbördeln hinten. Hat es Top gemacht. Spur habe ich dann vom Freundlichen einstellen lassen. war meiner Meinung nach das Billigste.
ich würde es in ner freien werkstatt machen, die einen guten eindruck macht! und dann einfach das günstigste angebot nehmen. schau doch einfach welche werkstatt auch tüv macht, die müssten eigentlich dann in ordnung sein. gibt doch auch noch irgendso eine kfz innung oder sowas, wenn die da auch drin sind sollte das passen.
P.S. zu nummer 1 würde ich nicht gehen, so vom hören her, nummer 2 ist mir im verhältnis zu nummer 3 zu teuer.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Also hier bei mir die BMW Werkstatt verlangt ca. 200,- Fahrwerkseinbau und ca. 170,- Vermessung.
Da sagt der mir noch beim vorrechnen das ich besser in eine andere Werkstatt gehen sollte, da die doch günstiger sind wie sie.
Und das alles nur weil man nach den Preis fragt.
Kennt jemand ne gute und günstige Werkstatt für Fahrwerk einbau, in Salzgitter und Umgebung?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Hätte da auch mal ne Frage.
Ist das überhaupt möglich wovon ihr da alle spricht, oder hab ich da was
falsch verstanden?
Hab nämlich auch vor, mir ein Sportfahrwerk zu holen und würde mir das im Internet bestellen.....also das hier -->
http://www.orange-tuning.de/shop/product_info.php?currency=EUR&products_id=1482Mal angenommen ich bestell mir das und bekomm es nach Hause geschickt, kann ich dann damit zu ner BMW-Werkstatt, ATU (nur ein Bsp), Autofit, StopandGo usw... fahren und sagen "Baut mir das ein" ??
Bauen die nicht nur die Sachen ein, die man bei denen bestellt/gekauft hat??