Hi! Ich hab mir ein Wohnmobil T3 mit Luftgekühlten Boxermotor (Benziner is ja klar)erstanden... Es muss noch einiges dran gemacht werden aber ich wollte zuerst nen anderen Motor einbauen... es sollte ein 1,8l 90PS - 2l 134PS Motor rein oder ein GTI Motor 112PS? Das ich dazu vorn einen Kühler usw. reinbauen muss ist mir klar. Aber ich wollte wissen ob mir jemand Tipps geben kann.... ob ich zsbsp. das Getriebe vom T3 behalten kann. Was ich anpassen muss usw...
Vielen Dank ;-)
MfG Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
warum nicht umbau auf TDI 90PS dass ist wohl "der motor" hab ich mal gelesen. vom umbau hab ich keine ahnung, ich bin aber mal im internet über eine seite gefallen, in der viel darüber geschrieben wurde. auch was umrüstung auf audi/ porsche bremsen angeht etc. ich such mal nach der seite, vielleicht finde ich die wieder.
Danke erstmal... Aber die Seiten hab ich schon gefunden..... Die Orginal-Bremsen kann man bis 150PS belasten... da komme ich nicht hin :-)
Ich muss nur wissen was man verändern müsste um ein Einspritzer reinzubasteln.... Hab jetz einen Luftgekühlten Boxer mit 1,9L drin..... bin von Berlin bis nach Halberstadt zuerst mit 100 Km/h und dann nach 20km mit max 90 (Bergrunter im Windschatten vom LKW) sonst mit max 80 Km/h das war ein Krampf.... da hab ich mir geschworen der Boxer fliegt raus! :-)
MfG Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!