ich hab da mal ein anliegen uns zwar, ich hab hier noch einen m50b25 rumm stehen... und wollte mir günstig einen zweiten e34 zulegen da ich die ganzen teile umbauen möchte, mir wird zwar ein gutes model angeboten nur leider als automatik... meine frage ist nur
kann ich die ganzen teile überhaupt auf schaltgang umbauen? da ja eine kupplung hinzu kommt, ich weiß nicht wie das im fußraum aussieht, hat da jemand von euch schon erfahrungen mit oder kann mir da tipps geben?
ich hoffe du weißt, was du da vor hast. Ich habe das noch nicht gemacht. Wenn ich mir aber vorstelle: Im Innenraum, die Schaltkonsole ändern (sollte ja die gleiche Farbe haben), die Pedalen umbauen mit samter Elektrik. Klappt das mit dem Kardan? Die ganze Steuerelektronik. Ich glaube, ich würde es nicht machen. Es sei denn, ich hätte einen guten Bekannten, der beim "freundlichen" beschäftigt ist. Naja, wenn du es machst, viel Glück.
also was ich da vor hab, dessen bin ich mir bewusst ;) elektrik, antriebsteile und co. umbauen ist für mich nicht das thema, nur frag ich mich wie das mit der pedalerie klappen soll, soweit ich weiß heißt das dann flexen und schweißen, nur das sollte man vom fachmann machen lassen, denk ich oder? ob sichs rentiert ist die andere frage...