Muahaha wat 400€ im monat für M5 das ist für gut Max. 2 wochen, muahaha wie geil das es leute gibt die sich nicht vorstellen können was ein 540i oder M5 im Unterhalt kostet. Unnormal aufjedenfall!!!
Ich habe sage und schreibe 5!! Jahre lang nen 75PS Golf3 gefahen.
Und schlecht gefahren bin ich damit nicht. Und ich bin auch hier und da mal angeeckt, im Winter seitlich gegen nen Bordstein gerutscht und solche Sachen. Aber das Auto war hats überstanden und ist gefahren.
Wenn ich mir diese Schnitzer mit meinem jetzigen Auto geleistet hätte, hätte ich mich jedes Mal schwarz geärgert.
Klar ist ein schöner 525i oder so was feines und ich sage auch immer, die Gefahr hängt stark vom Fahrer ab. Aber ganz ohne Fahrpraxis ist so ein Auto nicht ohne. Ich seh hier zwar genügend von den reicheren Kiddis mit solchen Autos rumfahren, aber ich glaub mal denen tut das Geld für nen komplett kaputten neuen 5er nicht weh.
Wenn du die 11000€ die du gespart hast durch ne Dummheit zerlegst hast du Trauer.
Beim Bund isses nem Kameraden auch passiert. Hat sich ne brandneue Celica geholt (finanziert natürlich, mit hohen Raten und ohne Anzahlung) , hat sie gehegt und gepflegt und ist zurückhaltend gefahren. Manchmal ein bisschen zügiger, aber es war noch ok. Und irgendwann war halt der Leichtsinn Beifahrer (und er dachte auch er hats im Griff) und er hat die Karre komplett zerstört. Soweit ich weiß zahlt er immernoch dafür, aber das Auto für das er zahlt gibts schon nichtmehr.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
mir is das einfach ein rätsel warum heutzutage viele unter 20 jährige solche kisten gleich fahren wollen? klar ich gönn jedem alles wenns denn spass macht is ja auch jedem seine sache , aber das die eltern da nich eingreifen is mir schon schleierhaft!
so wie auch immer ich hoff du kannst das nächste auto finanzieren un auch geniessen!
Also bin 6 monate mit vater seinem 520i(e60) gefahren war allerdings automatik-> man sagt zwar fang mit nem schalt auto an usw. aber fands gut hab dadurch die situationen im strassenverkehr kennengelernt ohne vllt manchmal mim schalten probs zu haben. Dann hab ich mir nen 320i cabrio gekauft mit schaltgetriebe bin recht zufrieden. Mein tipp schau das es ein auto wird wo net unbedingt bei normaler fahrweise mehr wie 10l verbracuht und sei dir im klaren das ein auto wirklich geld schluckt wie am anfang schu jemand gesagt hat hab immer paar tsd. € auf der seite mal brauchst neue reifen mal neue Birnen mal bremsen dann is tüv dann .... ausserdem kannste die ps eh nich ausfahren vllt mal kurz bei nem ampelrennen aber dafür haufen geld hinlegen um 2min cool sein? Zudem Überschätzt man sich leciht als anfänger un man kann sagen was man will viel ps verleiten auch mal zum aufs gas drücken wenn dann ein anfängerfehler bei hoher geschw. und starken beschleunigungswerten passiert dann endet es meist tödlich. Überleg dir gut was du dir Kaufst. Es kommen ser viele kosten die man im vornerein garnicht bedenkt.....leider....
habe mir nicht alles durchgelesen - nur die erste seite..
denke das beste wäre:
nimm nen e36, 318 oder 318ti mit m paket.. theoretisch würde auch n 316 reichen.. den würd ich so 3 monate fahren, dann pack dir schöne felgen drauf und leg bisschen tiefer - würde hier nen saisonkennzeichen empfehlen (bis Oktober oder so)
für den winter kaufste dir nen golf 3 oder sowat..
nächstes jahr kannste dann gucken - entweder e36 verkaufen und e39 kaufen oder halt weiterfahren..
Also für mich reicht er ja schon aber manchmal da denk ich mir "hätt ich mir mal lieber nen 325i oder 328i gekauft". Glaube aber das ist ganz normal das man nach nen paar monaten mehr will!
mein erster warn 75ps Polo! also hab mein lappen seid 2 jahre und als ich dachte "ja ich kann gut auto fahren" bin ich mein papas auto gegen einen stehenden strassenreinigungs fahrzeug gefahren! blöde sache beim rückwärtsrausfahren falsche spiegel beobachtet trotz pdc hats gekracht :D hat mich halt mit beziehungen 300€ gekostet! lieber immer klein anfangen