Hi Leute War am Freitag beim TÜV zur Haupt- und Abgasuntersuchung. ASU ohne Probleme aber durch die hauptuntersuchung bin ich leider ned durchgekommen. Hier die Mängel:
- Feststellbremse: Wirkung nicht ausreichend - Feststellbremse: einseitig - Vorderachsaufhängung: hinten links u. rechts Gummilager defekt - schadhaft - Trag-/Führungsgelenk vorne links: Spiel
Was denk ihr was des zusammen mit einbau kosten würde? Bei der handbremse weiss ich noch ned genau woran es liegt. Welche möglichkeiten gibts da? Und ganz wichtig. was könnte ich davon auch selbst machen? kenn mich da ned so genau aus was da alles weg muss etc. danke
Würde ca auf 300€ tippen. Also wenn du von den Dingen keine Ahnung hast, gerade Bremsen und Fahrwerk, dann lass bitte die Finger davon und geb lieber die 150€ mehr für den Arbeitslohn aus.
Bearbeitet von - cabriowuschel am 09.03.2008 22:19:04
300€? Mit Einbau? Wo kann man das denn machen? Wenn das bei ner Werkstatt machen lässt, dann kostet es mindestens 150€ für die Arbeit, also Traggelenke, und die hinteren Lager erneuern, da gibts 2 Stunden Vorgabe drauf. Dann noch im bessten Fall die Bremse hinten nachstellen, wenn da noch was zum nachstellen ist, am sonnsten, wenn hinten noch die Bremse gemacht werden muss, evtl. noch die Radbremszylinder und die Trommeln, je nach dem wie die sind, aber meistens sind die schrott eim E36, dann wirst du bei mindestens 400€ nur für die Bremse liegen, 300 für die Teile (wenns reicht) und eine Stunde für die Arbeit und evtl Bremsflüssigkeitswechsel (Bremse entlüften). Also wenn du dir Qualitätsteile kaufst, dann wird es in dem Bereich liegen, aber wenn du die Sachen nur für den TÜV kaufst bei Ebay und mit nem Kumpel selber reinmachst, dann kann es sein, dass du mit 300€ hinkommst, aber bei ner Fachwerkstatt, keine Chance!