quietschen Hinterachse was kann man tun ? (5er BMW - E39 Forum)
Hallo,
habe mir einen 5er e39 vorfacelift gekauft und bin bisher super zufrieden. Meine Frage:
1.) Der Freundliche, ist das der BMW-Händler?
2.) Ich habe ein Quietschen an der Hinterachse beim Einfedern, links und rechts. Ich habe jetzt schon in den anderen Beiträgen gelesen, dass es der Querlenker oder Integrallenker sein kann. Die vom Freundlichen (wenn es die sind, die ich vermute) haben den Wagen auf die Hebebühne gefahren, sich das Quietschen angeschaut und gemeint, es seien die Querlenker, Kostenpunkt (Reparatur und Teile): 1200 €
Außerdem sei die Kupplung kurz vor Exitus, Kostenpunkt (Reparatur und Teile): 500 €
Der Wagen hatte vor meinem Kauf ca. 1 Jahr lang in der Tiefgarage gestanden. Ich finde den Reparaturvorschlag vom Freundlichen etwas teuer, außerdem macht die Kupplung zwar einen bisschen ruppigen Eindruck, aber sie funktioniert auch bei angezogener Handbremse.
Was soll ich tun? Ist die Reparatur beim Freundlichen nicht zu teuer? (so dicke habe ich es die nächsten zwei Monate nicht, wg. Umzug und familiären Veränderungen (positive :))
Vielen Dank schon mal,
Klaus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.08.2009 um 08:48:41
Hallo Porsche Pop,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "quietschen Hinterachse was kann man tun ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo!
erstmals Willkommen in der großen BMW Familie ;-)
1. Ja der Freundliche ist der BMW Händler!
2. Hast du das Problem nur beim Einferdern?
3. Bei einem Bekannten von mir war auch die Kupplung nicht mehr die Beste, er konnte noch 15tkm damit fahren!
Aber wie du schon sagtest, wenn er mit angezogener Handbremse abstirbt würe ich sie lassen.
Es kann sein das die Kupplung schon mal ersetzt wurde und die nicht richtig Zentriert ist!
lg
michi
Hi
Erstmal,wie alt,wieviel Km.
1.Deine vermutung stimmt.
2.Gehe mal in eine Freie Werkstatt,nicht unbedingt zu ATU oder andere.Können auch Stossd,sein,Kannst auch mal mit WD40 einsprühen die Gummiteile
Kupplung kein Plan habe Automat
codieren von US Tagfahrlicht und mehr.Fehlerauslesen/Löschen,in Le .
Vielen Dank schon mal für die freundliche Aufnahme. Der Wagen hat (ungelogen) 55.000 km drauf, wurde vorher als Sommerauto von einem älteren Herrn gefahren, Baujahr 1996 (das Auto).
2. Das Quietschen hört man nur, wenn man hinten das Heck ordentlich hoch und runter drückt. Wie gesagt, die vom :) haben gesagt, es wäre der Querlenker.
WOW 55tkm so etwas zubekomm ist fast wie ein Lotto 6er ;-)
Welche Motorisierung?
Wie Matzel schon erwähnte sprüh mal alle Gummiteile ein und probier nochmal!
Kann sein das es auch an der Federung liegt!
Das was der Freundliche verlangt ist schon viel Geld, würde es mal mit schmieren probieren!
lg
Hoffentlich bekommste keine weiteren Prob,bei allen Gimmiteilen,will Dir aber keine Angst machen.
codieren von US Tagfahrlicht und mehr.Fehlerauslesen/Löschen,in Le .
Luky
08.03.2008 | 18:22:58
Hallo,
kauf Dir in der Apotheke eine Einwegspritze und dünne Kanüle 0,8 - 1mm.Das ganze mit WD 40 füllen. Auf der Hebebühne alle Gummimanschetten mit der Nadel anstechen und füllen.Die Gummilager vom Stabi nicht vergessen. Nach ein paar Kilometern ist das Quietschen weg. Kostet paar Euro fufzig. Hält bei meinem 5er seit über einem Jahr ohne
Probleme.Die Integrallenker kannste dann immer noch tauschen.
Das mit den Spritzen ist gar keine so blöde Idee! Ich hab die Manschetten immer mühseeligst auf die Seite drücken müssen...
lg
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 17 Monaten
Tipp:
Wo muß da genau WD40 rein ?
gubts vielleicht eine skizze ?
Kaufe dir die lenker hinten, sind nicht teuer....alles ander bring auf dauer nix!! MFG