Sehe den Thread etwas spät aber ich hab damals bei meinem 320 ebenfalles auf 2 Flutig umgebaut.Beim M52 , sprich 328er kats + ESD. passt alles ohne Umbauen drunter.Vom Sound her nich die Bohne lauter ! da wirste dann nen Sport-ESD brauchen .
ABER vom Durchzug und Leistungsmässig ein absolutes Plus . hatte meinen vorher mal mit Schnitzer ESD aufem Prüfstand ,und dann mit der Kompletten 328er Anlage,interessant ist noch 328er und 320er haben den selben Krümmer !somit hatte ich nen guten Vergleich , und der hatte 169PS vorher mit nur Schnitzer ESD 161PS. Genauso hab ich das auch gemerkt der zog ganz anders :)
Kleine Massnahme grosser Wirkung am 320er dann vielleicht noch mit Chip Abstimmen lassen und Spass haben für Low.Buget
Eine frage… es ist ja ein sehr altes Bericht, nur für mich jetzt sehr aktuell :-). Ich möchte an mein 320i cabrio einen 328i kat mit 325i endschalldämpfer verbauen. Passt dass genau so wie beim 328er endtopf?
Also ich hab den umbau 2 mal gemacht. Einmal beim 323i Straßenauto. Da hat er spürbar oben raus besser gezogen bzw nicht mehr so nachgelassen. Aber auch da waren es inkl optimierter Luftführung, software, 328i aga ab krümmer und software am ende nur 191 PS.Beim 320 Rallye Fahrzeug war das marginal. Im serienzustand war auf der Rolle der Leistungsunterschied keine 2ps. Man sollte auch nicht vergessen das es zusätzliches gewicht ist.Mit nocken usw war er dann vor allem oben raus sehr agil. Denke da half die 2flutige etwas. Hatte am schluss 175PS. Also Nocke, AGA ab krümmer. Luftführung. Software. Die aga alleine bringt dir beim 320 keine 2 PSSoundtechnisch wird er mit der 328i aga eher leiser. Denn die ist nun mal für mehr hubraum konzipiert.
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