Umbau Auspuff, trotzdem Tüv ??? (TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
Servus Jungs,
ihr werdet mich gleich für bekloppt erklären, aber ich hab einen Supersport Duplex 4 Rohr Auspuff an meinem Auto verbaut.
TÜV hat alles eingetragen. Kein Problem.
So jetzt isch es nur so, der Auspuff isch krumm, d.h. die rechten zwei endrohre hängen tiefer wie die linken zwei. Das kotzt mich dermaßen. Ich weis nicht wie ich es eben bekommen soll. Wenn jemand ne Idee hat ? hab es auch schon öfters ins forum gepostet, aber neimand weis was.
Jetzt hab ich beschlossen, die linken zwei einfach am Topf ab zu flexen. Und ihn dann wieder sauber zu zu schweißen.
Frage: bekomm ich dann noch TÜV ?
Ich denke nicht, aber ich hoff es !
Gruß Drohtes
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren !
Hallo Drohtes,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umbau Auspuff, trotzdem Tüv ???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Joshy
07.03.2008 | 18:28:19
Nee, da sagt der TÜV nix.
Fahr doch einfach mal zu einer Werkstatt, die sich mit Tuning und Umbauten auskennt. Evtl. können die da was richten ohne zu flexen...
Aber wenn es sauber wieder verschweisst ist, dann interessiert das niemand.
Servus, da brauch ich net in eine Tuningwerkstatt. Des geht nicht ohne Umbauen, leider !
plax
13.03.2008 | 16:28:04
hatte auch ma so ein problem, schonmal mit mehr unterlagsscheiben oder längeren schrauben probiert??
mein kollege hat bei seinem 3er golf aus der duplex aquch ne normale anlage gemach... is kein problem, so lang die teilenummer am endtpf sichtbar is.
Hubraum statt Wohnraum !!!
Ja ich werd mich jetzt am Die mal dran versuchen
André
15.03.2008 | 14:18:06
Meiner war auch mit 4 Rohr unterwegs... als ich keinen Bock mehr drauf hatte habe ich das ganze Gelumpe am Schalldämpfer abgeflext, glatt geschliffen, 2*76 dran geschweißt, die neuen Endrohre eintragen lassen und gut war.
Ok, dann bin ich mal beruhigt !