Also ich bin auch gerade auf der suche nach einem Kompressor und habe mich schon ein wenig erkundigt.
ESS und
Aktive Autowerke bieten Lysholm Lader an, der nach seinem Erfinder benannt wird, ESS und AA sind führend in den USA für die aufladung vom BMW Motoren. Es ist ein super System, der lader sitzt auf der kalten Motorseite und sitzt gleich an der speziellen Ansaugbrücke wo gleich ein wassergekühlter Ladeluftkühler integriert ist was sich wieder rum positiv auf das ansprechverhalten aufwirkt und es muss nix am Motor verändert werden. Ich persönlich finde die Lysholmlader Kits besser wenn man das kit von ESS in Norwegen importiert kostet es mit Versand ca 5300 für 350PS u. 430Nm was ein akzeptabler Preis ist
Leider hat Aktive Autowerke sein kit für den 330ci auf einen Kreislader von ASA umgestellt sie benutzen den gleichen lader wie sie den für den M3 verwenden so hat man noch etwas mehr durchzug.
werde mir zum Sommer hin das kit von ESS mit 0,6bar Ladedruck 380PS und 465Nm zulegen für ca 6000€ ink Versand aus Norwegen an absolut akzeptabler preis dazu noch eine 8Kolben, 365mm Bremse von
K-Sportracing und alles ist super
Die meisten wird das heulen der Lysholm Lader allerdings bestimmt stören
Hier mal ein Paar Videos
e46 330Ci e36 M3e46 M3 CSLe46 M3Bearbeitet von - BMW 320i am 13.11.2008 15:38:00Bearbeitet von - BMW 320i am 15.11.2008 12:29:13