Hi Heitzer41
Ja, das mit dem einfädeln der LWR Kugel in den unteren Halter ist leider nicht ganz leicht, das ist mit ein Grund weshalb ich die Scheinwerfer lieber mechanisch im Bereich der Einsteller und nicht mehr durch Entfernung des Frontglases öffne.
Ich denke das es viele Wege gibt die Kugel der LWR in den unteren Halter einzufädeln, wobei Jope hat es in seiner Anleitung auch ganz gut dargestellt hat.
Bild a) mit diesem Text: Die Gummiabdeckungen vom Fern- und Abblendlicht abheben, die drei Torx Schrauben der Leuchtweitenregulierung entfernen (LWR NICHT RAUSZIEHEN) sondern wie auf dem Bild mit einem Schraubenzieher SEITLICH RAUSDRÜCKEN.
Bild b) mit diesem Text: Kugel der Reflektorhalter in die Kugelhalterungen eindrücken und einrasten lassen.
Bild c) mit diesm Text: Leuchtweitenregulierung provisorisch von hinten einstecken und die schwarze Kugel von der Seite mit einem langem Schraubenzieher in die dafür vorgesehene Halterung drücken, anschließend die LWR mit den drei Torx Schrauben wieder befestigen, Abblend- und Fernlichtgummis wieder aufstecken.
Was mir noch so (ohne jegliche Gewähr) einfallen würde, wäre die LWR provisorisch im Fahrzeug anzuschließen, und mit dem Drehregler der MECHANISCHEN LWR Einstellung = Höhenregulierung:
- die LWR ausfahren zu lassen
- dann die Kugel der LWR in den unteren Halter einfädeln
- und die LWR einfahren zu lassen
Das würde theoretisch nur bei Halogen FL Scheinwerfer funktionieren, nicht jedoch bei XENON Scheinwerfern da diese eine automatische Höheregulierung haben.
Gruß
wer_pa
Bearbeitet von: wer_pa am 04.06.2010 um 13:09:13Bearbeitet von: wer_pa am 04.06.2010 um 13:10:47