Zitat:
Selbst mit Mega-Spurplatten, negativen ETs und richtig dicken Walzen halten Radlager deutlich länger!
Würde auf minderwertige Qualität und/oder Einbaufehler tippen.
Bearbeitet von - ThaFreak am 05.03.2008 20:56:35(Zitat von: ThaFreak)
Zitat:
Also ich kenne die Berechnungen vom e36 nicht, aber selbst eine Spurplatte mit ein paar mm kann ein Radlager von Anfang an zerstören. Da braucht man keine "dicken Platten" für. Das Lager ist ausschließlich auf eine passende Belastung ausgelegt und bei ET-Abweichung kann es innerhlab weniger 100 bis 1000km kaputt gehen.(Zitat von: Metttty)
Zitat:Zitat:
Also ich kenne die Berechnungen vom e36 nicht, aber selbst eine Spurplatte mit ein paar mm kann ein Radlager von Anfang an zerstören. Da braucht man keine "dicken Platten" für. Das Lager ist ausschließlich auf eine passende Belastung ausgelegt und bei ET-Abweichung kann es innerhlab weniger 100 bis 1000km kaputt gehen.(Zitat von: Metttty)
was interessiert ein radlager eine ET abweichung? wenn das wohl knapp 2000 rennkilometer mit dunlop supersoft und nem mörderischen fahrstil und ET 0 aushält?:D glaub ich nicht das das 100km hält *lächel*
sebi(Zitat von: Pure E39 Power)
Zitat:
100km ist auch untertrieben. Aber mit ner Spurplatte kann bei 10000km unter Umständen locker ein Radlager defekt sein. Man hat nicht immer von allem Ahnung, aber den eigenen Job sollte man können. ;-) Und deswegen sag ich das ja auch so bestimmt.
Zitat:Zitat:Zitat:
was interessiert ein radlager eine ET abweichung? wenn das wohl knapp 2000 rennkilometer mit dunlop supersoft und nem mörderischen fahrstil und ET 0 aushält?:D glaub ich nicht das das 100km hält *lächel*
sebi(Zitat von: Pure E39 Power)
Deine Aussage ist ungefähr so qualifiziert, wie zu sagen, dass einen kalten Motor hohe Drehzahlen nicht interessieren!
100km ist auch untertrieben. Aber mit ner Spurplatte kann bei 10000km unter Umständen locker ein Radlager defekt sein. Man hat nicht immer von allem Ahnung, aber den eigenen Job sollte man können. ;-) Und deswegen sag ich das ja auch so bestimmt.(Zitat von: Metttty)