Zitat:
Zum kotzen dieses Gestreike....zu wenig Bezahlung hin oder her.... wenn jeder einfach Streiken würde hätten wir bald nen riesen Chaos! Bzw...hatten wir ja schon.
Ich kann auch nicht einfach streiken auch wenn ich mies verdiene! Dann flieg ich nämlich einfach raus so wie alle anderen in meinem Betrieb und die Bude wird dicht gemacht!
Aber dieses Gestreike scheint ja momentan voll im Trend zu liegen!
Nur merkt keiner das man damit im Endeffekt mehr Schaden anrichtet als alles andere!
Nicht nur finanziell sondern auch Menschlich, gerade erst gesehen beim BVG streik.
In manchen Berufen hat man nen Gewisses Maß an Verantwortung gegenüber anderen Menschen, Menschen die vielleicht auch auf einen angewiesen sind!! (wieder Bsp. BVG)
Sicherlich man muss auch zeichen setzten das irgendwann genug ist aber man kann es auch übertreiben!
(Zitat von: Greis)
Du hast dich meiner Meinung nach nicht ausführlich mit dem Thema beschäftigt!
Denn hättest du dich bisschen in die Materie eingearbeitet, hättest du dafür Verständnis! Denn, was mit allen Zug-und Bahnbeschäftigten die letzten zehn JAhre abgezogen wurde, ist unter aller Sau!
Dass es auf den ersten Blick unfair aussieht, für dich als Arbeiter in einer kleineren "schwachen" Berufsgruppe verstehe ich auch! Ich erkläre das immer an einem bildlichen Beispiel, wenn mich jemand fragt, warum überhaupt streiten:
Musst dir vorstellen, alle Berufs- und Angestellten-Gruppen stehen in einer Reihe vor einem Abgrund! Ganz hinten an der Klippe stehen die "schwächeren" Berufsgruppen und weiter vorne demnach die stärkeren Gruppen! von ganz vorne schieben die Großmächte in Richtung Abgrund!
Wenn wir als starke Berufsgruppe nicht dagegen halten und nach vorne schieben, sondern uns von den Dicken nach hinten schieben lassen:
Was sollen diejenigen tun, die hinter uns an der Klippenkante hin?
Sachlich gesagt: Hat eine Berufsgruppe mehr erreicht, also mehr Einkommen erreicht, kann man sich auch mal etwas mehr leisten und unterstützt somit wieder andere Berufsgruppen!
Vielleicht mal drüber nachdenken!
Ansonsten schönen Sonntag noch!
Gruß
Johannes