bei meinem e36, 328i Cabrio ist heute die Innenbeleuchtung ausgefallen. Das heisst es ist alles tot bis auf den Kilometerzähler, Klimabedienteil (nur die Anzeige, die Knopfbeleuchtung geht auch nicht) und den Bordcomputer (so wie bei der Klima). Tachobeleuchtung und alle anderen Schalter sind nicht mehr beleuchtet.
Hallo, hatte neulich das selbe Phänomen! Bei mir wars folgendes Problem: Die Kabel von der Karosserie zur Heckklappe, waren durch das alter und durch das auf und zu machen brüchig geworden und haben einen Kurzschluss verursacht! Somit ist die Sicherung geflogen, und diese ist für die Nummernschildbeleuchtung, das rechte hintere Rücklicht, das vordere linke Standlicht und die Innenbeleuchtung zuständig! Habe dann einfach die Kabel geflickt und ne neue Sicherung rein und alles is wieder top! MfG Matthias
Ich würde mal auf einen defekten Dimmer (Helligkeitsregler) tippen. Zieh mal den Dimmer raus und überbrücke mit einem Draht die grau/schwarze mit der grau/roten Leitung. Wenn die Beleuchtung dann wieder funktioniert, ist der Dimmer defekt.