Zitat:
dachte nur... weil in der offiziellen BMW Preisliste folgendes steht:
Leichtmetallräder
M Sternspeiche 193M mit Mischbereifung
8Jx18 mit 225/40 R 18 vorn
8γJx18 mit 255/35 R 18 hinten
Nur in Verbindung mit M Sportpaket
Schneekettenmontage nicht möglich
dachte daraus kann/muss man schliessen dass ein Sportfahrwerk voraussetzung ist.
wenn nicht um so besser(Zitat von: HerrPaschulke)
Zitat:
Theoretisch kannst die für Vorne auch hinten drauftun, dann hast rundum 225er.
Bin selbst schon lange am Überlegen, auf andere Felgen umzusteigen. Allerdings will ich keine Mischbereifung, sondern auch rundum 225er. Dann kann man die Räder aber nicht im Paket kaufen und entsprechend wird's teurer :-((Zitat von: TheTrumpeter)
Zitat:Zitat:
Theoretisch kannst die für Vorne auch hinten drauftun, dann hast rundum 225er.
Bin selbst schon lange am Überlegen, auf andere Felgen umzusteigen. Allerdings will ich keine Mischbereifung, sondern auch rundum 225er. Dann kann man die Räder aber nicht im Paket kaufen und entsprechend wird's teurer :-((Zitat von: TheTrumpeter)
dann kauf dir doch die 135er in 8X18 ET20 vom 5er E60 und mach 225/40 drauf(Zitat von: Tappi)
Zitat:
noch ne kurze Zusatzfrage. Ich muss die Felgen wieder vom Tüv auf meinem E91 überprüfen lassen und dann wieder bei der Zulassungsstelle eintragen lassen oder? Obwohl die Felgen vom Fahrzeug-Hersteller selbst sind.
Bei mir im Fahrzeugschein sind aktuell nur "205/55 R16 91H" eingetragen :-((Zitat von: HerrPaschulke)
Zitat:
ich hatte mal BBS Felgen auf meinem alten E46 Coupe, die musste ich eintragen lassen, iss klar, ich dachte aber dass ich Felgen vom Fahrzeug-Hersteller nicht eintragen lassen muss...(Zitat von: HerrPaschulke)