Zitat:
Also wenn der Kilometerstand stimmt, dann ist es ein recht gutes Angebot. Wie lange hatte der letzte Besitzer denn das Fahrzeug? Also wenn es ein jüngerer gewesen ist, und der in vier Jahren nur 40000km gefahren sein soll, dann wäre ich auch stutzig.
Generell würde ich dir vom 316 abraten. Der Wagen ist einfach zu schwer für nur 105 PS. Da bist du mit dem 318er schon ganz gut beraten. Ein Spar- und Beschleunigungswunder ist der zwar auch nicht, aber man will sich ja auch mal steigern könen. Leistung ist aber allemal ausreichend.
Schwachstellen beim E46 vor Bj 2000 sind sehr häufig die Federbeinaufnahmen (Dome). Die sind oft teilweise an- oder sogar ausgerissen. Also ganz im Ernst würde ich dir eher zu einem ab bj 2000 raten. Da sind dann auch die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt.
Bearbeitet von - cabriowuschel am 02.03.2008 14:10:57
(Zitat von: cabriowuschel)
Hallo! Danke für die schnelle Antwort.
Also vielleicht hast du es verstanden aber er ist nicht unter der 100.000 km grenze, sondern er hat 119.000 kilometer. Das mit den Federbeinaufnahmen habe ich auch schon gehört, gut gut, also lieber ein 2000er, ich finde 8400 Euro sind ja wirklich schon ein Batzen geld, und dafür will ich ja auch was richtiges haben, ich denke ich lasse das auch lieber. Gefällt mir außerdem auch nicht das da andere Blinker drauf sind, bößer Blick und der Auspuff, kommt irgendwie so verbastelt rüber. würde mich noch über ein paar mehr antworten freuen, und vielleicht ein paar Preismuster was ich so maximal ausgeben muss für mein Traumauto :) danke schonmal!