Hallo, hab mir einen E39 520i besorgt. Und jetzt ruckelt er beim beschleunigen bis ungefähr 2500 U/min. (Sporadisch) Dann geht er wieder normal. Ich vermute Zündausetzer evtl. einer der Zündspule. ( Kerzen wurde schon erneuert )Gab es schon solche fälle?
Alles klar, aber wenn eines der Sensoren spinnt kanns doch sein dass dann der Motor komplett ausgehen würde. Es fühlt sich so an dass z.B ein Zylinder ab und zu nicht zünden würde. Ich werd den Fehlerspeicher auslesen. Vielen Dank!
Bearbeitet von - Berti Buchmann am 02.03.2008 08:42:14
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hi Norbert - ich weiß ja ned ob du darüber schon weg bist und den Fehler behoben hast, aber dass einzelne Zündspulen ab und zu ausfallen kann durchaus vorkommen... Das fühlt sich dann wie du es beschrieben hast an, ist aber kein Beinbruch. Viel Erfolg!
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst - verwirre mit Schwachsinn!
Das Problem hat sich leider selbst behoben. Aber ich vermute mal das Feuchtigkeit zwischen Zündkerze und dem Stecker war vielleicht korrosion ,wo ich alles ausgebaut und gereinigt hab wars weg. Vielen Dank für euere Hilfe !!!
Bearbeitet von - Berti Buchmann am 11.06.2008 11:29:32
Ich mag halt des nicht, wenn keine genaue Diagnose festgestellt wurde. Wenn der dann im Urlaub herumzuckt hab ich dann ein Problem. Zwar hab ich schon die Zündspule besorgt, dafür liegt die im Kofferaum falls es wieder auftritt. Gruß...
Habt ihr auch einfach mal versucht die Zünkabel die beiden enden zu reingen? Und euch mal den Zündfinger am Zündverteiler anzuschauen! Weil die Korodieren und dann springt der Funke nicht mehr so sauber! Und das kann dann zu ruckelm und aussetzen führen! Hatte ich schon bei einem anderem Auto! Bin dann einfach mit ner Drahtbürste rüber und hab den scheiß sauber gemacht und dann gings wieder! Vieleicht hilft das! Hab jetzt nicht alles hier gelsen! Hoffe das wurde noch nicht gesagt oder gelöst! :-D