Zitat:
Satirische Webseite Cing-King-com: Den bevorstehende Genfer Autosalon mit seinen oft ungewöhnlichen Protoptypen geschickt auf die Schippe genommen.
Zitat:
Die Domain wurde über die Liechtenstein registriert, http://www.documentdata.li wird von Whois aufgeführt. Witze über Liechtenstein verkneife ich mir. Allerdings liegt der Webspace bei der Proximity Technology GmbH, das “kreativste Direktmarketing- Netzwerk der Welt”. Das verstärkt also den Eindruck, dass es eine (virale) Werbe-Kampagne sein könnte. Doch kein Hinweis auf den Auftragsgeber. Der Quelltext der Seite ist recht schlank, es wird Flash genutzt. Wenn man sich die Flash Datei jedoch etwas genauer betrachtet, findet man in den Scripten einige Objekte die den Namen “de.smart.” haben, wie z.B. “de.smart.events” oder “de.smart.vo”. Dies kann natürlich ein Zufall sein. Kombiniert man jedoch ein wenig die Fakten, dass auch Daimler zu den Kunden von Proximity zählt, Smart zu Daimler gehört, sich die Webseite mit Stadtautos beschäftigt, einige Seitenhiebe gegen Plagiate versteckt sind und auch auch im Quellcode Objekte den Namen “de.smart” heissen, würde ich jetzt vorsichtig schätzen, dass Cin King eine virale Werbung von Smart ist.