Ahhh nun hab ich es endlich geschafft...und wollte noch ne Rückmeldung geben.
Leider war es doch nicht nur mit dem Tausch der LED´s gewesen...
Ich musste doch noch andere Widerstände verbauen. Die bereits vorhandenen hatten einen Widerstand von ca. 380 Ohm und die Wirkung war, daß die Helligkeit genauso war wie bei den alten LED´s.
Also hab ich die neuen Widerstände durch ein Script auf folgender Webseite berechnet:
WiderstandsrechnerHabe mich dann für 150 Ohm entschieden (lt. Rechner wurden 120 Ohm empfohlen). Nächstes Problem war, daß die neuen Widerstände doppelt so groß wie die alten waren und die Platine recht knapp bemessen war. Habs aber nun doch hinbekommen und alles leuchtet wunderbar. Mit den neuen Widerständen wurde es auch direkt heller. Gestern abend, als ich getestet habe, konnte ich direkt den Lichtkegel der AngelEyes sehen, ohne vors Auto gehen zu müssen. Insgesamt ist das Ergebnis gut, aber ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr von 100.000mcd versprochen.
Bin alles in allem zufrieden, natürlich ist es kein Vergleich zu den Neon Ringen, tagsüber sind LED-Ringe doch schon nachteilig, besonders bei Chrom-Inlay Scheinwerfern.
Dank Dir nochmals für Deine Unterstützung, Nico
Gruß
barst0w