kurze Frage. Habe unterhalb meiner rechten Frontleuchte auf dem Blech, in dem auch die Nieren sind, eine eingedrückte 5 cm lange Beule. Lack ist abgeplatz usw. Kann ich das schleifen, mit Spachtelmasse zu machen und neu lackieren ohne das nächstes Jahr Rost ansetzt???
Klar kann man das. Je nachdem wie tief die Beule ist würde ich es aber erstmal mit "ausbeulen" versuchen bevor Du da richtig dicke spachtelst. Vor allem wenn Du eine Vertiefung auf einer kleinen Stelle "ausfüllst", "kann" es dazu kommen das Dir der ganze Klumpen bei ner Holperstrasse wieder rausfällt. :) Lieber ausbeulen und dann das nötigste spachteln.
der versuch des ausbeulens bietet sich ehr an als gleich zu spachteln. weiss nicht wie augeprägt dein können in dieser richtung ist aber vielleicht kannst auch mal bei so nem beulendoc anfragen...
Über München lacht die sonne... ...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
Benutze mal die Suche nach "nierenblech". Habe letztlich meines ausgetauscht und in dem Beitrag geschrieben wie es geht. Naja, hier dann nochmal in kurzform:
- Blinker raus (siehst pro Seite 3 Schrauben dahinter) - Radhaus von Frontschürze lösen um an die besagten Schrauben zu kommen - Schraube neben dem Scheinwerfer unten - Schrauben neben dem Kühler (auf Fahrerseite Schnorchel vor dem Luftflilterkasten rausnehmen) - eine Hand voll Schrauben oben unter der großen Plastikabdeckung